Winfried Kray kam am Donnerstag zu einem 4:1-Erfolg gegen den Vogelheimer SV.

BL NR 6

Kray gewinnt Spitzenspiel

RS
13. April 2017, 22:35 Uhr

Winfried Kray kam am Donnerstag zu einem 4:1-Erfolg gegen den Vogelheimer SV.

Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Kray als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Bei Vogelheim standen diesmal Barke und Ketsatis statt Nachtigall und Hollweg auf dem Platz. Auch Winfried Kray veränderte die Startelf und schickte Ibis und Pirogov für Görres und Issa auf das Feld. Nach nur 14 Minuten verließ Mert Ibis von Winfried Kray das Feld, Christian Görres kam in die Partie. Auf die Siegerstraße brachte Yusuf Allouche Kray in der 16. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. 70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Vogelheimer SV schlägt – bejubelten in der 51. Minute den Treffer von Ioannis Ketsatis zum 1:1. Eine starke Leistung zeigte Allouche, der sich mit einem Doppelpack für Winfried Kray meldete (83./90.). Özay Gökyesil erhöhte vom Elfmeterpunkt für den Gast weiter auf 4:1 (90.). Die 1:4-Heimniederlage von Vogelheim war Realität, als Schiedsrichter Abdelhak El Hattachi die Partie letztendlich abpfiff.

Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Vogelheimer bisher 17 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Trotz der Niederlage bleibt der Vogelheimer SV auf Platz vier.

Kray sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die drei Punkte bringen für den Aufsteiger keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Als Nächstes steht für Vogelheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:00 Uhr) geht es gegen die TuS Bergeborbeck. Winfried Kray empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SC Frintrop.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren