Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal
Hernes Knappmann will die perfekte Saison spielen

Christian Knappmann, Christian Knappmann
Christian Knappmann, Christian Knappmann Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn sich am Donnerstag Wanne-Eickel und Westfalia Herne im Kreispokal-Viertelfinale gegenüberstehen, dann ist es für beide Teams bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison.

Anstoß in der Mondpalast-Arena im Wanner Sportpark ist um 17.45 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Herner Regionalliga-Referee Selim Erk. „So sind alle Zuschauer pünktlich zum Schalke-Spiel gegen Amsterdam vor dem Fernseher. Ich hoffe, dass es keine Verlängerung gibt. Und wenn doch, dass sie dann für uns ausgeht“, flachst DSC-Coach Holger Flossbach, selbst eingefleischter Fan des FC Schalke 04. Für sein eigenes Spiel erwartet er wieder eine ausgeglichene Partie. „Wir waren in beiden Begegnungen mit dem SCW absolut auf Augenhöhe und definitiv nie unterlegen. Die Spiele haben wir nur verloren, da uns die Westfalia in Sachen Cleverness einfach ein bis zwei Schritte voraus ist“, gibt Flossbach zu.

Verzichten muss er heute auf Abwehrchef Christian Melchner, der sich im vergangenen Meisterschaftsspiel gegen Olpe eine Rote Karte wegen Meckerns einhandelte und wettbewerbsübergreifend für sechs (!) Spiele gesperrt wurde. Doch auch sein Gegenüber Christian Knappmann muss auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Fatmir Ferati ist auf Grund seiner fünften Gelben Karte heute gesperrt. „Feratis Qualität über einen längeren Zeitraum zu ersetzen ist nicht möglich. Aber in einem Spiel bekommen wir es hin. Dies haben wir schon in der Meisterschaft gegen Hordel gezeigt“, so der SCW-Coach.

Neben dem Ausfall von Ferati wird es in der SCW-Elf heute noch weitere Änderungen geben. So soll Benjamin Teichmöller, dem Knappmann eine „überragende Trainingsleistung“ attestiert, starten. Auch Sebastian Mützel, zuletzt gesperrt, ist nah dran an der Startelf, ebenso der junge Marvin Gies. „Im Pokal muss man manchmal neue Impulse setzen. Die benannten Jungs haben es aber auch einfach verdient zu spielen. Wenn man mehrere Spiele in Folge startet, dann verliert jeder irgendwann etwas die Spannung. Daher tut die Pause einigen Spielern auch gut“, so Knappmann weiter.

Einig ist er sich mit Holger Flossbach darüber, dass der SCW als Favorit in die Partie geht. „Wir haben den individuell besser besetzten Kader. Aber der DSC hat sich nach der Winterpause unheimlich gesteigert. Es wird eine ganz schwierige Angelegenheit für uns“, so „Knappi“, der mit seinem Team die perfekte Saison spielen will.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel