Startseite » Fußball » Regionalliga

RW Oberhausen
Bauder fehlt RWO in Bonn

(1) Kommentar
RWO, Rot-Weiß Oberhausen, Patrick Bauder, RWO, Rot-Weiß Oberhausen, Patrick Bauder
RWO, Rot-Weiß Oberhausen, Patrick Bauder, RWO, Rot-Weiß Oberhausen, Patrick Bauder Foto: Ketzer
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Siege in Serie sind für RWO-Trainer Mike Terranova noch lange kein Grund, die Zügel schleifen zu lassen.

Im Gegenteil: „Nach jedem Erfolg musst du noch härter arbeiten“, glaubt der Trainer von Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen. Auch nach dem 3:1 gegen Wiedenbrück am Samstag ging der frühere RWO-Publikumsliebling deshalb mit seinen Schützlingen ganz schnell wieder zur Tagesordnung über. Die richtigen Schlüsse ziehen, die schwächere Anfangsphase und auch die kleinen, folgenlosen Fehler akribisch aufarbeiten, das stand unter der Woche auf dem Programm. Schließlich soll schon heute um 19.30 Uhr der siebte Streich folgen, wenn der Tabellenvierte beim Bonner SC gastiert.

Einer wird die Reise in die frühere Bundeshauptstadt allerdings nicht mit antreten können: Regisseur Patrick Bauder hat sich gegen Wiedenbrück die Schulter ausgekugelt. Ein Einsatz des 27-Jährigen wäre seinem Coach viel zu riskant: „Patrick soll ruhig ein bisschen Pause machen. Das ist nicht schlimm. Wir können seinen Ausfall sportlich auf jeden Fall kompensieren“, ist Terranova überzeugt. In welcher taktischen Formation und mit welchem Personal der Übungsleiter Bauders Abstinenz ausgleichen will, war nach dem gestrigen Abschlusstraining noch nicht klar. Bis zu fünf mögliche Varianten habe er im Kopf. Eine davon wäre, Raphael Steinmetz von Beginn an als zweite Spitze aufzubieten.

Sicher sein kann sich Gastgeber Bonn allerdings, dass die Oberhausener – egal in welcher Besetzung – versuchen werden, ihr offensivfreudiges und zuletzt ausgesprochen erfolgreiches Spiel auch heute Abend durchzubringen. „Uns hinten rein zu stellen und auf Konter zu lauern, liegt uns schließlich gar nicht“, bläst der frühere Angreifer auch beim SC zur Attacke. Dass RWO dabei auch kontrolliert vorgehen muss, versteht sich, denn die Bonner haben in dieser Spielzeit schon häufig ihr ausgesprochen flinkes und effizientes Umschaltspiel unter Beweis gestellt. Hinzu kommt die Heimstärke der Mannschaft von Daniel Zillken, die zu Hause deutlich stabiler auftritt als auf fremden Plätzen und im Sportpark Nord 2017 auch noch nicht verloren hat.

Den glatten 5:1-Hinspielerfolg im Stadion Niederrhein will Terranova ohnehin nicht überbewerten: „Das Ergebnis täuscht. Da war Bonn auf keinen Fall vier Tore schlechter als wir.“ Und so deutlich muss es für den RWO-Trainer heute auch gar nicht werden. Seine Vorgabe lautet schlichtweg: „Wir wollen den nächsten Dreier holen.“

Dass der siebte Streich bei Max und Moritz schrecklich schief ging, muss die Oberhausener Kicker nicht kümmern. Bei den Lausbuben von Wilhelm Busch war schließlich schon der sechste ein Reinfall. Und das lässt sich von der Begegnung gegen Wiedenbrück trotz anfänglicher Schwierigkeiten nun wahrlich nicht behaupten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Wuppertaler SV 26 14 4 8 56:39 17 46
5 SV Rödinghausen 26 13 3 10 39:32 7 42
6 Rot-Weiß Oberhausen 27 10 11 6 46:27 19 41
7 1. FC Düren 27 12 5 10 48:38 10 41
8 1. FC Köln II 26 10 7 9 42:37 5 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 1. FC Köln II 13 5 4 4 19:18 1 19
12 FC Gütersloh 2000 14 5 4 5 20:24 -4 19
13 Rot-Weiß Oberhausen 14 3 8 3 20:17 3 17
14 SC Wiedenbrück 12 5 2 5 14:15 -1 17
15 Fortuna Düsseldorf II 13 4 4 5 16:17 -1 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 13 8 3 2 25:16 9 27
2 Rot-Weiß Oberhausen 13 7 3 3 26:10 16 24
3 Wuppertaler SV 14 6 3 5 27:22 5 21
4 SC Wiedenbrück 14 5 5 4 18:18 0 20

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
2:2 (1:1)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 13.04.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
2:2 (1:1)
29 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 13.04.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

12 180 0,5
2
Sven Kreyer

Sturm

8 204 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 251 0,4
Sven Kreyer

Sturm

5 179 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

7 129 0,6
2
Sven Kreyer

Sturm

3 246 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel