Die beste Mannschaft der Rückrunde, DJK Vierlinden, empfängt Adler Osterfeld.

BL NR 5

DJK Vierlinden heimstark - jetzt kommt Osterfeld

RS
12. April 2017, 08:22 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, DJK Vierlinden, empfängt Adler Osterfeld.

Vierlinden dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1. FC Bocholt 2 zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Osterfeld gewann das letzte Spiel gegen DJK SF Lowick mit 4:3 und belegt mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte DJK Vierlinden bei Adler die volle Punktzahl eingefahren (4:1).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Vierlinden. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (10-0-2). Nach 26 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für DJK Vierlinden 69 Zähler zu Buche. Für Vierlinden spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt DJK Vierlinden die beste Rückrundenmannschaft. Mit 81 geschossenen Toren gehört Vierlinden offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Niederrhein 5.

Zehnmal ging Adler Osterfeld bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die letzten zehn Spiele hat DJK Vierlinden alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Osterfeld, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Vierlinden vor. Adler muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von DJK Vierlinden zu stoppen. Adler Osterfeld ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Vierlinden, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Autor: RS

Kommentieren