Das Spiel zwischen der TuS Kaltehardt und der TuS Hattingen endete 3:3.

BL W 10

TuS Hattingen holt Remis – dank Zöllner

RS
09. April 2017, 19:54 Uhr

Das Spiel zwischen der TuS Kaltehardt und der TuS Hattingen endete 3:3.

Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel bei Hattingen hatte Kaltehardt schlussendlich mit 3:2 gewonnen.

Während bei der TuS Kaltehardt diesmal Köhler, Roggenbuck und Basra für Sperlich, Andoh und Böhm begannen, standen bei der TuS Hattingen Zöllner und Kouatche statt Günthner und Dogan in der Startelf. Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Yusuf Aydin brachte Hattingen bereits in der fünften Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Kaltehardt, indem Dennis Hendel in der 57. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Andre Böhm, der von der Bank für Peter Küsgen kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (57.). Zwei Minuten später ging die TuS Hattingen durch den zweiten Treffer von Aydin in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Böhm, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (62.). Dass die TuS Kaltehardt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Manuel Dautz, der in der 76. Minute zur Stelle war. Moritz Zöllner sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen Kaltehardt und Hattingen pari.

In den letzten fünf Begegnungen holte die TuS Kaltehardt insgesamt nur fünf Zähler. Kaltehardt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun.

Für die TuS Hattingen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Kommende Woche tritt die TuS Kaltehardt bei SW Eppendorf an (Donnerstag, 19:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Hattingen Heimrecht gegen den FC Neuruhrort.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren