Am kommenden Sonntag trifft der SC Kapellen-Erft auf die Sportfreunde Baumberg.

OL NR

Kapellen muss gegen Baumberg siegen

RS
06. April 2017, 16:40 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Kapellen-Erft auf die Sportfreunde Baumberg.

Kapellen-Erft musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Kray mit 1:2 geschlagen geben. Am Sonntag wies Baumberg die Spvg Schonnebeck mit 3:1 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Sportfreunde Baumberg hatte mit 4:1 gewonnen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Kapellen-Erft in den vergangenen fünf Spielen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen. Mit lediglich 26 Zählern aus 25 Partien steht Kapellen-Erft auf einem Abstiegsplatz.

Baumberg verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Lediglich zwölf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der Aufsteiger derzeit auf dem Konto. Offensiv sticht die Baumberger in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 56 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Kapellen-Erft geraten. Die Offensive der Sportfreunde Baumberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor: RS

Kommentieren