Diese Woche ist die TuS Harpen bei den Sportfreunden Wanne zu Gast.

BL W 10

Sportfreunde Wanne empfangen TuS Harpen

RS
07. April 2017, 12:26 Uhr

Diese Woche ist die TuS Harpen bei den Sportfreunden Wanne zu Gast.

Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Sportfreunde Wanne auf dem Programm. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Wanne kürzlich gegen den SC Weitmar 45 zufriedengeben. Jüngst brachte der FC Neuruhrort Harpen die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte die Sportfreunde Wanne bei der TuS Harpen die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Wanne lediglich einmal die Optimalausbeute. Der elfte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gastgeber im Gesamtranking noch auf Position 15. Der Aufsteiger krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Die Auswärtsbilanz von Harpen ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Der Gast belegt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der TuS Harpen verbesserungswürdig, was man an den erst 37 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren