Nach neun Oberligaspielen ohne Sieg braucht der FC Kray mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen den SC Düsseldorf-West.

FC Kray

2 Siege aus 23 Spielen, ist der FCK noch zu retten?

RS
28. März 2017, 09:07 Uhr

Nach neun Oberligaspielen ohne Sieg braucht der FC Kray mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen den SC Düsseldorf-West.

Kann der FCK endlich ein Lebenszeichen von sich geben? Oder wird es wieder ein Spieltag, an dem der Landesliga-Abstieg näher rückt? Zwei Siege aus 23 Spielen, der FCK hat eine Horrorbilanz vorzuweisen.

Letzte Woche gewann Düsseldorf-West gegen den TSV Meerbusch mit 2:0. Damit liegt der SC Düsseldorf-West mit 32 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Kray dagegen zog gegen die Spvg Schonnebeck am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Düsseldorf-West hatte im Hinspiel beim FCK die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Der SC Düsseldorf-West verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber neun Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Die Düsseldorfer gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Düsseldorf-West sehr selbstbewusst auftreten.

Nach 23 Spielen weiß der FC Kray zwei Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Der Absteiger muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Kray belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FCK ist deutlich zu hoch. 59 Gegentreffer – kein Team der Oberliga Niederrhein fing sich bislang mehr Tore. Dieses Spiel wird für den FC Kray sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Düsseldorf-West 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren