Der SC Kapellen-Erft und der SV Hönnepel-Niedermörmter lieferten sich ein spannendes Oberliga-Spiel, das 2:2 endete.

OL NR

Kapellen-Erft hält die Distanz auf Hönnepel

RS
26. März 2017, 17:37 Uhr

Der SC Kapellen-Erft und der SV Hönnepel-Niedermörmter lieferten sich ein spannendes Oberliga-Spiel, das 2:2 endete.

Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Kapellen-Erft bei Hönnepel mit 3:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim SC Kapellen-Erft diesmal Dygacz, Ingmann, Balis, Hildenberg und Möllering für Rubink, Seibert, Taher, Lüft und Bresser auf. Der SV Hö-Nie setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

254 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Kapellen-Erft schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Lennart Ingmann zum 1:0. Dominik Borutzki witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Hönnepel-Niedermörmter ein (27.). Noch vor der Halbzeit legte Ingmann seinen zweiten Treffer nach (44.). Zur Pause wusste der SC Kapellen-Erft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Marco Czempik war nach Wiederbeginn Celal-Can Yücel für den Gastgeber im Spiel. Andre Trienenjost sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen Kapellen-Erft und Hönnepel mit jeweils einem Punkt auseinander.

In den letzten fünf Partien ließ der SC Kapellen-Erft zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Kapellen-Erft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Die Defensive des SC Kapellen-Erft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 49-mal war dies der Fall.

Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Hö-Nie zu besiegen. Während Kapellen-Erft am kommenden Mittwoch Ratingen 04/19 empfängt, bekommt es der SV Hönnepel-Niedermörmter am selben Tag mit dem VfB 03 Hilden zu tun.

Autor: RS

Kommentieren