Am Sonntag trifft DJK Spvgg. Herten auf FC/JS Hillerheide. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

BL W 9

Herten - FC/JS Hillerheide - Duell auf Augenhöhe

RS
16. März 2017, 17:05 Uhr

Am Sonntag trifft DJK Spvgg. Herten auf FC/JS Hillerheide. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Zuletzt musste sich DJK Spvgg. Herten geschlagen geben, als man gegen Erler SV 08 die 13. Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm FC/JS Hillerheide gegen SF Stuckenbusch die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel feierte FC/JS Hillerheide einen 4:1-Erfolg. Die Heimbilanz von DJK Spvgg. Herten ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Bezirksliga Westfalen 9. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Westfalen 9 markierte weniger Treffer als DJK Spvgg. Herten.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC/JS Hillerheide lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Gast. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von FC/JS Hillerheide derzeit nicht. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Autor: RS

Kommentieren