Am Sonntag kam TV Jahn Dinslaken Hiesfeld bei TSV Meerbusch nicht über ein 3:3 hinaus.

OL NR

Zwikirsch sichert Hiesfeld Remis in Meerbusch

RS
13. März 2017, 07:40 Uhr

Am Sonntag kam TV Jahn Dinslaken Hiesfeld bei TSV Meerbusch nicht über ein 3:3 hinaus.

TSV Meerbusch zog sich gegen TV Jahn Dinslaken Hiesfeld achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das TV Jahn Dinslaken Hiesfeld letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Während TSV Meerbusch in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm TV Jahn Dinslaken Hiesfeld Veränderungen vor und schickte Goralski, Kolberg und Schütz für Spors, Ay und Klaß auf den Platz. Für das erste Tor sorgte Raffael Schütz. In der elften Minute traf der Spieler von TV Jahn Dinslaken Hiesfeld ins Schwarze. Sergen Sezen versenkte den Ball in der 18. Minute im Netz des Gasts. Daniel Klinger machte in der 31. Minute das 2:1 von TSV Meerbusch perfekt. TV Jahn Dinslaken Hiesfeld brauchte den Ausgleich, aber die Führung von TSV Meerbusch hatte bis zur Pause Bestand. Boran Sezen erhöhte den Vorsprung von TSV Meerbusch nach 60 Minuten mit einem Elfmeter auf 3:1. Durch einen von Kevin Menke verwandelten Elfmeter gelang TV Jahn Dinslaken Hiesfeld in der 87. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Joel Zwikirsch glich nur wenig später für TV Jahn Dinslaken Hiesfeld aus (88.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter René Katernberg die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

In der Defensivabteilung von TSV Meerbusch knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gastgeber noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. TV Jahn Dinslaken Hiesfeld bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Am nächsten Sonntag reist TSV Meerbusch zu SSVg Velbert 02, zeitgleich empfängt TV Jahn Dinslaken Hiesfeld SC Düsseldorf-West.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren