Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
RWS Lohberg beendet die Sieglos-Serie

BL NR 5: RWS Lohberg beendet die Sieglos-Serie
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen VFR Bottrop-Ebel und RWS Lohberg endete 1:3. RWS Lohberg wurde seiner Favoritenrolle dabei gerecht.

Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: RWS Lohberg wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete VFR Bottrop-Ebel mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Cin, Istek, Candir, Bayram und Harputlu für Horn, Cin, Akan, Yalcin und Didar. Auch RWS Lohberg baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Eren, Benchaou und Aydin anstatt Tütüncü, Aydin und Barut.

Oktay Cin brachte VFR Bottrop-Ebel in der 26. Minute in Front. Fabjon Marku schoss für RWS Lohberg in der 39. Minute das erste Tor. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Anstelle von Soufian Benchaou war nach Wiederbeginn Murat Dinc für RWS Lohberg im Spiel. Die Weichen auf Sieg für RWS Lohberg stellte Rafet Yildirim, der in Minute 51 zur Stelle war. Dinc versenkte die Kugel zum 3:1 für RWS Lohberg (75.) Am Ende punktete RWS Lohberg dreifach bei VFR Bottrop-Ebel.

Was dabei besonders deutlich wurde - die Defensivleistung des VfR ist und bleibt weiterhin mehr als Verbesserungswürdig. Schon 76 Gegentore haben sie in dieser Saison kassiert. Zu viele, um in der Bezirksliga bestehen zu können. Die Not von VFR Bottrop-Ebel wird immer größer. Gegen RWS Lohberg verloren sie bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

RWS Lohberg macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 14. Nach fünf sieglosen Spielen ist RWS Lohberg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Am nächsten Sonntag reist VFR Bottrop-Ebel zu Spvgg Sterkrade 06/07, zeitgleich empfängt RWS Lohberg SC 26 Bocholt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel