Startseite

Auch Thuram kehrt in "Equipe Tricolore" zurück

Auch Thuram kehrt in "Equipe Tricolore" zurück
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Zinedine Zidane und Claude Makelele wird auch Lilian Thuram wieder für die französische Nationalmannschaft spielen. Der 33 Jahre alte Verteidiger von Juventus Turin war nach der EM 2004 zurückgetreten.

Mit alten Stars will Frankreich an alte Erfolge anknüpfen. Wie erwartet wird auch Lilian Thuram nach Zinedine Zidane und Claude Makelele sein Comeback in der französischen Nationalmannschaft feiern. Das bestätigte der 33 Jahre alte Abwehrspieler vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin am Sonntag auf einer Pressekonferenz. Er sei überrascht gewesen, dass ihn Coach Raymond Domenech für das Test-Länderspiel am 17. August gegen die Elfenbeinküste eingeladen habe.

"Aber ich werde dabei sein und wieder mit viel Spaß für Frankreich spielen", sagte Thuram, für dessen Rückkehr in den Kader des ehemaligen Welt- und Europameisters sich Superstar Zidane stark gemacht hatte. Auch Thuram hatte nach dem enttäuschenden Viertelfinale-Aus (0:1 gegen Griechenland) bei der EM im vergangenen Jahr in Portugal nach 103 Ländespiel-Einsätzen seinen Rücktritt aus der "Equipe Tricolore" erklärt.

Nunmehr sollen Zidane, Makelele und Thuram den Franzosen die Teilnahme an der WM 2006 in Deutschland sichern. Derzeit liegen "Les Bleus" in der WM-Qualifikationsgruppe 4 mit zehn Punkten nur auf dem vierten Platz hinter Irland (13 Zähler), der Schweiz (12) und Israel (11).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel