Startseite

SC Hassel
Die Entwicklung ist noch nicht am Ende

(0) Kommentare
SC Hassel, Thomas Falkowski, SC Hassel, Thomas Falkowski
SC Hassel, Thomas Falkowski, SC Hassel, Thomas Falkowski Foto: Benjamin Neumann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Entwicklung des SC Hassel ist mehr als positiv, dennoch ist der Aufsteiger vor dem Spiel gegen den FC Gütersloh gewarnt.

Mit Platz sieben in der Oberliga Westfalen kann der SC Hassel mehr als zufrieden sein, war das Ziel vor der Saison noch der Nichtabstieg. Trainer Thomas Falkowski schätzt die Situation aber realistisch ein: „Wir wissen, wo wir herkommen. Mit der Drei-Punkte-Regelung geht es so schnell. Mit drei Siegen ist man ganz weit oben dabei, mit drei Niederlagen spielt man wieder gegen den Abstieg.“

In der Oberliga kann einfach jeder jeden schlagen

Thomas Falkowski

Mit dem Abstieg hatte der Aufsteiger in der Hinrunde wenig zu tun. An keinem Spieltag stand die Elf von Trainer Thomas Falkowski auf einem Abstiegsplatz. Auch deswegen hat man intern das Ziel, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen, ausgerufen. Falkowski: „Alles andere wäre gelogen. Nach so einer Hinrunde muss das unser Ziel sein.“ Der 34-Jährige merkt aber an: „Nichtsdestotrotz gucken wir immer noch auf die untere Tabellenhälfte. In der Oberliga kann einfach jeder jeden schlagen.“

Vor dem kommenden Gegner ist Falkowski deswegen gewarnt, steckt der finanziell angeschlagene FC Gütersloh doch mitten im Abstiegskampf: „Drei Punkte sind unser Ziel, auch wenn wir wissen, dass die Aufgabe nicht einfach wird. Wir sind auf der Hut. In der Hinrunde haben wir unglücklich verloren. Gütersloh ist in keiner einfachen Situation, dennoch lebt die Mannschaft.“ Hassel verlor das Hinspiel mit 0:2. Daraus hat das Team viele Lehren gezogen, auf einen Mann wollen sie dabei besonders aufpassen. Falkowski: „Gütersloh ist bei Standardsituationen extrem gefährlich. Mit Lars Beuckmann haben sie einen unglaublichen Kopfballspieler in ihren Reihen. Wir müssen defensiv einfach besser stehen und dürfen den Gegner nicht einladen. Am Sonntag müssen wir das unbedingt besser machen.“ Der Gütersloher hatte im Hinspiel beide Treffer markiert und war damit maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt.

Nichtsdestotrotz zieht der SCH-Coach ein positives Fazit nach der Hinrunde und den ersten Spielen in der Rückrunde: „Die Entwicklung ist sehr positiv, aber noch nicht am Ende. Wir wollen uns fußballerisch weiterhin entwickeln. Mit den beiden Spielen in der Rückrunde bin ich zufrieden, auch wenn wir beim ASC Dortmund mit 0:2 verloren haben. Dieses Spiel dürfen wir nicht überbewerten.“

Am Sonntag steht die fußballerische Entwicklung aber weniger im Vordergrund. Auf schwierigen Platzverhältnisse sind andere Qualitäten gefragt: „Wir spielen das erste Mal in der Rückrunde auf Rasen. Bisher konnten wir kein einziges Mal darauf trainieren. Zudem kommt, dass der Platz nicht im besten Zustand ist. Deswegen müssen wir über den Kampf und die Laufbereitschaft kommen. Fußballspielen wird kaum möglich sein.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 FC 96 Recklinghausen 22 10 4 8 43:35 8 34
6 SV Gelsenkirchen-Hessler 22 9 3 10 47:49 -2 30
7 SC Hassel 21 10 0 11 35:50 -15 30
8 BV Rentfort 23 8 5 10 38:45 -7 29
9 VfB Hüls 23 7 7 9 33:31 2 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SSV Buer II 11 4 1 6 14:21 -7 13
12 Viktoria Resse 12 3 3 6 16:24 -8 12
13 SC Hassel 11 4 0 7 16:27 -11 12
14 Rot-Weiß Türkspor Herne 11 3 0 8 19:37 -18 9
15 VfB Hüls 11 2 2 7 12:17 -5 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 VfB Hüls 12 5 5 2 21:14 7 20
5 BV Herne-Süd 12 6 1 5 16:24 -8 19
6 SC Hassel 10 6 0 4 19:23 -4 18
7 SV Gelsenkirchen-Hessler 11 5 2 4 27:26 1 17
8 FC 96 Recklinghausen 11 4 2 5 20:18 2 14

Transfers

SC Hassel

SC Hassel

23 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
2:5 (-:-)
25 A
BV Herne-Süd Logo
BV Herne-Süd
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
2:5 (-:-)
25 A
BV Herne-Süd Logo
BV Herne-Süd
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Hassel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel