Startseite

Essen
Moskitos geben die Bewerbung für die DEL 2 ab

(0) Kommentare
ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016, ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016
ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016, ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016 Foto: ESC Moskitos Essen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wohnbau Moskitos Essen haben fristgerecht die Bewerbung für die DEL 2 abgegeben.

Doch gleichzeitig mit dieser Meldung muss man ein wenig auf die Euphorie Bremse treten. Angesichts von neun Siegen in Serie in der Meisterrunde ist die Bewerbung keinesfalls als aktuelles Ziel zu sehen, sie ist derzeit eine reine Option. Realistisch denkt man am Westbahnhof erst in zwei bis drei Jahren über die DEL 2 nach. Vorsitzender Torsten Schumacher tritt dann auch klar einem Risiko entgegen: „Wir werden auf gar keinen Fall russisches Roulette spielen, wir machen das, weil wir uns sportlich diese Option offenhalten wollen. Unser Team spielt sportlich eine tolle Saison, wenn wir es wirklich schaffen sollten uns sportlich zu qualifizieren, dürfen wir es nicht versäumen die Voraussetzungen geschaffen zu haben. Aber wir würden diesen Sprung nur wagen, wenn wir uns sicher sein könnten, dass wir das auch finanziell und strukturell stemmen könnten. Wenn wir das nicht erreichen, werden wir das nicht um jeden Preis wahrnehmen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel