Die Wohnbau Moskitos Essen haben fristgerecht die Bewerbung für die DEL 2 abgegeben.

Essen

Moskitos geben die Bewerbung für die DEL 2 ab

RS
15. Februar 2017, 10:06 Uhr
Foto: ESC Moskitos Essen

Foto: ESC Moskitos Essen

Die Wohnbau Moskitos Essen haben fristgerecht die Bewerbung für die DEL 2 abgegeben.

Doch gleichzeitig mit dieser Meldung muss man ein wenig auf die Euphorie Bremse treten. Angesichts von neun Siegen in Serie in der Meisterrunde ist die Bewerbung keinesfalls als aktuelles Ziel zu sehen, sie ist derzeit eine reine Option. Realistisch denkt man am Westbahnhof erst in zwei bis drei Jahren über die DEL 2 nach.

Vorsitzender Torsten Schumacher tritt dann auch klar einem Risiko entgegen: „Wir werden auf gar keinen Fall russisches Roulette spielen, wir machen das, weil wir uns sportlich diese Option offenhalten wollen. Unser Team spielt sportlich eine tolle Saison, wenn wir es wirklich schaffen sollten uns sportlich zu qualifizieren, dürfen wir es nicht versäumen die Voraussetzungen geschaffen zu haben. Aber wir würden diesen Sprung nur wagen, wenn wir uns sicher sein könnten, dass wir das auch finanziell und strukturell stemmen könnten. Wenn wir das nicht erreichen, werden wir das nicht um jeden Preis wahrnehmen.“

Autor: RS

Kommentieren