Jeden Dienstag und Freitag nimmt

Michas WETTERprognose - die RevierSport Wett-Kolumne

Moss - das ist doch das Problem-Model

Fabian Weitkämper
07. September 2007, 14:54 Uhr

Jeden Dienstag und Freitag nimmt "Micha" in seiner WETTERprognose für RevierSport online die internationale Fußballszene unter die Lupe. Immer rein subjektiv, aber mit der Leidenschaft von einigen Jahrzehnten Wett-Erfahrung. Fünf Spiele, fünf Tipps. Heute: Bitte einmal Pommes Spezial in Holland, zweimal Quali für die "Alpenmeisterschaften" nächstes Jahr, dazu noch eine Partie aus Englands 100. Liga und ein atemberaubendes Match vor schätzungsweise 95 Zuschauern in Norwegens zweiter Division.

Das sind die Highlights des Wochenendes, chronologisch geordnet von Freitag- bis Sonntagabend. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Es sei denn, ihr vertraut nicht meinen Fachkenntnissen. Aber wer kann schon bei Namen wie Notodden immer 100% Trefferquote haben?

Euer Micha

Helmond Sport - Haarlem FC ("Coffee-Shop" Divisie)
1 1,70 0 3,40 2 4,15

Freitagabendspiel in Hollands 2. Liga. Wenn wir dieses Wochenende mal was anschaffen wollen, muss der Start sitzen. Für Haarlem sehe ich schwarz. Tipp: 1.

Slowakei - Irland (EM-Qualifikation)
1 2,45 0 3,10 2 2,70

In der Slowakei haben die Grünen das Zepter übernommen. Nein, nicht im Parlament (falls vorhanden), sondern im Stadion. Auf den Rängen und auf dem Rasen lassen sich die "Boys in green" nicht die Kerry-Gold vom Brot nehmen.Paddy mach nochmal zwei Guiness! Tipp: 2.

Schweden - Dänemark (EM-Qualifikation)
1 2,00 0 3,25 2 3,40

Eigentlich ein Widerspruch: Heißblütige Skandinavier. Bei dem Getrete und Gegrätsche ist es kein Wunder, dass die Pole schmelzen. Irgendwann hält dann Zlatan die Rübe hin und zeigt es "denen Dänen." Tipp: 1.

Carlisle United - Tranmere Rovers (League 1, England)
1 2,10 0 3,20 2 3,20

Klingt irgendwie nach alten Zeiten. Kick-and-Rush, Dauerregen, Tacklings, Stehplätze, blaue Augen und Zigarettenduft. Man möchte dabei sein. Tipp: 2.

Moss FK - Notodden FK (Adeccoligaen, Norwegen)
1 1,50 0 3,95 2 5,20

Unser Abschiedsspiel für diese Woche: Heimstärke gegen Auswärtsschwäche. Klare 1, ohne Moos nix los. Tipp: 1.

Autor: Fabian Weitkämper

Kommentieren