Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Torlose Generalprobe gegen die SSVg Velbert

(0) Kommentare
Wuppertaler SV, Stefan Vollmerhausen, Wuppertaler SV, Stefan Vollmerhausen
Wuppertaler SV, Stefan Vollmerhausen, Wuppertaler SV, Stefan Vollmerhausen Foto: Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das letzte Testspiel für den Regionalligisten Wuppertaler SV gegen die SSVg Velbert endete mit einem Remis.

Der Wuppertaler SV kam bei der Generalprobe für den Rückrundenstart am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf II nicht über ein 0:0 Unentschieden gegen den Oberligisten hinaus. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde das Spiel auf den Sportplatz an der Oberbergischen Straße verlegt.

Für den Regionalligisten war es der letzte Test dieser Wintervorbereitung. Für die Gäste aus Velbert hingegen war es das erste Testspiel. Bis Anfang März hat das Team vom neuen Trainer Mircea Onisemiuc Zeit, um seine Mannschaft auf die Rückrunde in der Oberliga Niederrhein vorzubereiten.

Der WSV begann druckvoll. Die ersten Minuten fanden ausschließlich in der Velberter Hälfte statt. Nach der ersten Viertelstunde kam die SSVg besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Das Spiel war geprägt von vielen kleinen Unterbrechungen, sodass sich kein richtiger Spielfluss entwickeln konnte. Die Platzverhältnisse taten ihr übriges dazu.

Die Gangart wurde im zweiten Durchgang ruppiger. Strafraumszenen waren allerdings weiterhin Mangelware. Nach dem Spiel zeigte sich Wuppertals Trainer Stefan Vollmerhausen trotz des torlosen Remis zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Ich glaube, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. Wir hatten einen gut gestaffelten Gegner, mit sehr guter Oberligaqualität. Die müssten sich auch in unserer Liga vor der ein oder anderen Mannschaft nicht verstecken."

Trotzdem musste der WSV-Coach etwas kritisieren: "So ein bisschen hat der letzte Punch gefehlt." Zum Schluss lobte Vollmerhausen seine Jungs erb noch einmal: "Wir hatten einige Möglichkeiten und haben defensiv als Mannschaft gut zusammengearbeitet. Wir haben über das gesamte Spiel nur den einen Torschuss kurz vor Schluss zugelassen. Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel