Startseite

Altstar Edgar Davids wechselt auf die Insel

Altstar Edgar Davids wechselt auf die Insel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der niederländische Nationalspieler Edgar Davids wechselt ablösefrei von Inter Mailand zum Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Inters "Edelreservist" soll das Mittelfeld von Tottenham stabilisieren.

Das Reservistendasein bei Inter Mailand hatte der Niederländer Edgar Davids satt. So wechselt er zur neuen Saison aus der Serie A in die englische Premier-League zu den Tottenham Hotspurs. Der 32-Jährige erzielte mit dem Londoner Klub Einigung, nachdem er am Dienstag den medizinischen Check absolviert hatte. Davids kommt ablösefrei aus Mailand.

Der 73-malige niederländische Nationalspieler war im vergangenen Jahr nur sporadisch bei Inter zum Einsatz gekommen. Zuvor hatte er in der Serie A bereits für den AC Mailand (1996/97) sowie Juventus Turin (1997 bis 2003) gespielt. Von Januar bis Juni 2004 war der 32-Jährige für den spanischen Meister FC Barcelona aktiv. Sein Profidebüt hatte Davids im Alter von 18 Jahren für den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam gegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel