Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Schiedsrichter-Chef plädiert für Zeitstrafen

(0) Kommentare
Schiedsrichter, DFB, Lutz Michael Fröhlich, Fifa-Schiedsrichter, Schiedsrichter, DFB, Lutz Michael Fröhlich, Fifa-Schiedsrichter
Schiedsrichter, DFB, Lutz Michael Fröhlich, Fifa-Schiedsrichter, Schiedsrichter, DFB, Lutz Michael Fröhlich, Fifa-Schiedsrichter Foto: dpa/pa
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich ist für die Einführung der Zeitstrafe in der Fußball-Bundesliga.

"Vielleicht würde eine Zeitstrafe für mehr Ruhe und Entspannung auf dem Platz sorgen", sagte Fröhlich dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Sie sei ein probates Mittel, "um Spiele zu beruhigen oder Spieler nach heftigen oder unsportlichen Fouls mal vorübergehend aus dem Spiel zu nehmen." Zeitstrafen statt Gelber Karten hatte vor einiger Zeit auch FIFA-Direktor Marco van Basten als Option genannt.

Der Schiedsrichterchef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) steht auch dem Videobeweis, der ab der kommenden Saison eingeführt werden soll, positiv gegenüber. "Grundsätzlich sind alle Schiedsrichter mit Begeisterung an diesem Thema dran. Der Druck, dass man mit einem Fehler ein Spiel auf eine ungerechte Bahn lenkt, ist komplett weg. Dadurch kann der Schiedsrichter die Partie noch selbstbewusster angehen", sagte Fröhlich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel