Startseite

FC Gütersloh
20.000 Euro! Irre Sammelaktion für den FCG

(0) Kommentare
TuS Koblenz, Vata, TuS Koblenz, Vata
TuS Koblenz, Vata, TuS Koblenz, Vata Foto: WAZ
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine irre Geschichte hat sich beim Oberligisten FC Gütersloh ereignet. Trainer Vatmir Vata und Co-Trainer Marc Hunt haben privat 20.000 Euro für die Mannschaft gesammelt.

Der 4:0-Sieg im Testspiel gegen den Blumenthaler SV geriet beim FC Gütersloh zur Nebensache. Denn Trainer Vatmir Vata und Co-Trainer Marc Hunten hatten mit einer unglaublichen Aktion für Aufsehen gesorgt. Der ehemalige Profi und sein Assistent sammelten in ihrem Freundeskreis 20.000 für die finanziell schwer angeschlagenen Ostwestfalen. "Fatmir und ich haben das Geld durch ein paar Freunde für die Mannschaft besorgt. 10.000 Euro sind für die Dezember-Gehälter der Spieler gedacht. Die weiteren 10.000 Euro sollen auf ein neues Konto für die Zukunft fließen", erklärte Hunt gegenüber dem WESTFALEN-BLATT.

Auch die Zuschauer und die Stadtwerke Gütersloh hatten schon ihren Beitrag geleistet. Während die Stadtwerke dem von der Insolvenz bedrohten FC Gütersloh das Flutlicht als Sponsorenleistung zur Verfügung stellten, sorgten die Zuschauer dafür, dass die Schiedsrichter bezahlt werden konnten. Die drei Euro Eintrittskosten pro Person wurden dem Schiedsrichtergespann überlassen.

Am Rande des Testspiels bestätigte Vata dem WESTAFALLEN-BLATT, dass das Vorhaben besteht, einen türkischen Großinvestor aus Ostwestfalen-Lippe an Bord zu holen: "Er zeigt Interesse, es gibt aber noch nichts Konkretes."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel