Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat die Verträge seines Torhüter-Duos Yann Sommer und Tobias Sippel verlängert.

Mönchengladbach

Sommer und Sippel verlängern

RS
27. Januar 2017, 18:33 Uhr

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat die Verträge seines Torhüter-Duos Yann Sommer und Tobias Sippel verlängert.

Borussia Mönchengladbach stellt mit den Vertragsverlängerungen ihres Torhüter-Duos [person=23144]Yann Sommer[/person] und [person=1784]Tobias Sippel[/person] die Weichen für die Zukunft im Tor. Die Fohlen verlängern den im Jahr 2019 auslaufenden Vertrag mit Stammtorhüter Sommer, der 2014 von Basel an den Niederrhein wechselte bis 2021.

"Yann ist einer der Köpfe unserer Mannschaft, und wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns mit ihm auf eine Verlängerung seines Vertrags geeinigt haben", kommentiert Sportdirektor Max Eberl die Vertragsverlängerung des schweizer Nationaltorhüters. Sommer hat bislang 115 Pflichtspiele für die Borussia absolviert.

[person_box=23144]Yann Sommer[/person_box]

Ersatzkeeper Tobias Sippel, der seit 2015 als Nummer zwei hinter Sommer agiert, absolvierte erst zwei Pflichtspiele für die Fohlen. Aber auch der Ex-Lauterer hat bei den Verantwortlichen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und seinen Vertrag um ein Jahr bis 2019 verlängert.

"Tobias hat das Zeug dazu, eine Nummer eins in der Bundesliga zu sein", meint Eberl. "In ihm haben wir einen sehr starken zweiten Mann in unserem Torwartteam, von dem wir ganz klar wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können."

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren