Startseite

Lehmann denkt über die WM 2010 nach
"Ich überlege mir das"

Lehmann denkt über die WM 2010 nach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationaltorhüter Jens Lehmann denkt über eine Fortsetzung seiner Länderspielkarriere bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nach. "Ich überlege mir das. Und zwar deswegen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir um die Weltmeisterschaft 2010 mitspielen werden. Um die Europameisterschaft 2008 auch, aber eben auch um die WM. 2010 werden wir noch besser sein. Wir haben die Talente dazu", sagte der 37-Jährige der Süddeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe).

Ursprünglich war angenommen worden, dass Lehmann seine Karriere nach dem EM-Endturnier im kommenden Jahr in Österreich und der Schweiz beenden wolle. "Wenn ich richtig will und von Verletzungen verschont bleibe, dann kann ich bis zur WM 2010 spielen", sagte der Keeper vom 13-maligen englischen Meister FC Arsenal.

Die Idee, dass er auch noch an der WM 2010 in Südafrika teilnehmen könne, sei ihm nach dem 2:1-Sieg der Nationalelf im August im Wembleystadion gegen England gekommen. Lehmann: "Da habe ich wirklich gedacht: Mit der Mannschaft spielt man um die Weltmeisterschaft, und vielleicht interessiert es dich, dabei zu sein. Selbst dann, wenn ich 2010 nur als Nummer drei mitfahre und bloß die anderen antreibe. Auch das könnte ja eine Option für mich sein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel