Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Keine Landung möglich
BVB-Test in Erfurt fällt aus

Keine Landung möglich: BVB-Test in Erfurt fällt aus
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das geplante Testspiel des deutschen Fußball-Vizemeisters Borussia Dortmund beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt ist am Sonntag dem Wetter zum Opfer gefallen.

Nachdem die BVB-Maschine wegen starken Nebels lange über dem Flughafen Erfurt-Weimar gekreist war, ohne landen zu können, musste das Flugzeug umdrehen.

"Es tut uns für alle Fans leid, dass die Witterungsbedingungen eine Landung nicht zugelassen haben", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wir haben mehrere Versuche unternommen, aber es war einfach zu gefährlich. Wir werden noch in dieser Saison nach Erfurt kommen und das Spiel nachholen."

Mit dem Spiel sollte das neue Steigerwaldstadion in der thüringischen Landeshauptstadt eingeweiht werden. Sportlich sollte es der Härtetest für BVB-Torhüter Roman Bürki nach dessen Mittelhandbruch sein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel