Essen ist Grüne Hauptstadt Europas. Im Grugapark wurde am Samstag mit einer großen Feier die Grüne Hauptstadt eröffnet.

RWE

Fan kontert Demonstranten bei Grüne-Hauptstadt-Eröffnung

RS
22. Januar 2017, 15:28 Uhr
Foto: Jakob Studnar

Foto: Jakob Studnar

Essen ist Grüne Hauptstadt Europas. Im Grugapark wurde am Samstag mit einer großen Feier die Grüne Hauptstadt eröffnet.

Bei der Eröffnungszeremonie wurde die Rede von Umweltministerin Barbara Hendricks immer wieder von Demonstranten gestört. "RWE muss weg" war der Tenor. Zu viel für einen Fan des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der nutzte eine kurze Pause der Demonstranten für den Ruf: "RWE muss in die Bundesliga."

Die Lacher waren ihm sicher. Zustimmung gab es unter anderem von RWE-Präsident Michael Welling. Der postete via facebook seine Meinung unter einen Kommentar, der sich mit dem Zwischenruf beschäftigte: "Komplette Zustimmung - den Zwischenruf hab ich aber auch gefeiert und werden den das ganze Grüne Hauptstadtjahr im Kopf haben!!!"

[video]youtube,https://youtu.be/Et9_8D-oukE[/video]

Auf der Seite 2: Was ist die Grüne Hauptstadt

Autor: RS

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren