Startseite

Karnevalssamstag
Kölner Ultras boykottieren Leipzig-Spiel

(0) Kommentare
Karnevalssamstag: Kölner Ultras boykottieren Leipzig-Spiel
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Karnevalssamstag (25. Februar) spielt der 1. FC Köln bei RB Leipzig. Auf einem Treffen am Dienstag haben die FC-Fans darüber beraten, wie sie mit der Partie umgehen wollen.

Ergebnis dieses Südkurven-Stammtischs ist, dass verschiedene Fanclubs und Gruppen, darunter die Ultragruppierungen, nicht zum Auswärtsspiel nach Leipzig fahren werden. Andere Fangruppen hingegen wollen die Reise nach Sachsen antreten.

Gefunden auf …

„Auch wenn wir innerhalb der Südkurve 1. FC Köln viele verschiedene Meinungen haben wie der kommende Karnevalssamstag zu gestalten ist, so möchten wir generellen Protest gegen RB Leipzig erneut zum Ausdruck bringen. Dieses Mal jeder auf seine Art und Weise die gegenseitig respektiert und akzeptiert wird“, erklärt die Südkurve Köln die Entscheidung.

Die Fans, die nicht nach Leipzig reisen, wollen den Tag gemeinsam in Köln verbringen. Genaueres soll nun diskutiert und anschließend frühzeitig bekanntgegeben werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel