Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Jena vor Abschluss mit russischem Investor
20 bis 25 Millionen im Gespräch

Jena vor Abschluss mit russischem Investor
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein russischer Investor will nun auch beim Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena als Großsponsor einsteigen. "Der Kontakt besteht bereits seit Oktober. Die Verträge sind unterschriftsreif", sagte Präsident Rainer Zipfel. Ein Bau- und Immobilienunternehmen will in den kommenden fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in die Kassen des Vereins pumpen. Allerdings müssen die Deutsche Fußball Liga (DFL) sowie Jenas Mitgliederversammlung am 29. September dem Geschäft noch zustimmen.

Als Gegenleistung erhält der in Moskau sitzende Sponsor eine 49-prozentige Beteiligung an der Spielbetriebs-GmbH des Klubs. Jena ist in der aktuellen Saison nur schwer aus den Startlöchern gekommen. Einem Unentschieden zum Auftakt bei Alemannia Aachen folgten drei Niederlagen, so dass sich die Mannschaft von Trainer Frank Neubarth auf dem 15. Tabellenplatz wiederfindet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel