Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FIFA
Wird ein Gespräch mit dem Schiri bald strafbar?

(0) Kommentare
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die FIFA denkt über eine Regeländerung nach, die das ständige Lamentieren vieler Fußballprofis eindämmen soll.

"Es sind viele Emotionen im Spiel, und das ist ja auch gut so, aber wir müssen diese Emotionen auch ein wenig kontrollieren", erklärte Marco van Basten, Technischer Direktor des Weltverbands, gegenüber der BBC.

Die Idee: Schon bald könnte es nur noch den Kapitänen der Mannschaften erlaubt sein, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Die anderen Spieler dürften den Unparteiischen dann nicht mehr ansprechen, ohne mit einer Strafe rechnen zu müssen. Ob diese Regeländerung tatsächlich kommen wird, ist aber noch offen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel