Der SV Hilbeck steckt nach der Hinrunde in tiefen Abstiegsnöten. Grund genug für Trainer Christian Bentrup frisches Personal zu verpflichten.

SV Hilbeck

Zwei Neue fix - Drei sollen noch kommen

Robert Bauguitte
26. Dezember 2016, 12:07 Uhr
Foto: revierkick

Foto: revierkick

Der SV Hilbeck steckt nach der Hinrunde in tiefen Abstiegsnöten. Grund genug für Trainer Christian Bentrup frisches Personal zu verpflichten.

Herr Christian Bentrup, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus?
Wir sind mit den Punkten und mit dem Tabellenplatz nicht zufrieden. Die erste Hälfte der Hinrunde lief eigentlich sehr gut für uns, doch dann sind wir leider abgerutscht. Dafür gibt es Gründe. Nach dem Schüren-Spiel hatten wir jede Woche sechs bis acht Ausfälle durch Verletzungen und Sperren zu kompensieren. Teilweise konnte kein richtiger Trainingsbetrieb stattfinden, sondern eher eine Art Beschäftigungstherapie.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben?
Ja, wir haben bereits zwei Neuzugänge verpflichtet, drei weitere Spieler sollen bald noch folgen. Ich kann da allerdings noch keine Namen nennen. Wir möchten den Konkurrenzkampf erhöhen und endlich wieder flexibler auf mögliche Ausfälle reagieren. Es wird außerdem einen Abgang geben, dass bleibt aber ebenfalls vorerst intern.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde?
Wir hoffen natürlich, dass wir diesmal vom Verletzungspech und Ausfällen größtenteils verschont bleiben. Das hat uns in der Hinrunde sehr geschadet. Außerdem wollen wir durch die Neuverpflichtungen auch den Kader aufwerten. Es geht dabei sicherlich um Quantität, aber auch um die Qualität.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager?
Ein Trainingslager wird es nicht geben. Jetzt stehen erstmal die Hallenturniere auf dem Programm. In die Vorbereitung starten wir dann Mitte/Ende Januar. Das hängt noch von verschiedenen Faktoren ab. Es wird aber auch ein paar individuelle Geschichten geben, zumal unsere Langzeitverletzten noch Zeit benötigen.

Autor: Robert Bauguitte

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren