Startseite » Fußball » Verbandsliga

Conc. Wiemelhausen
"Wir haben gelernt zu verlieren"

(0) Kommentare
Concordia Wiemelhausen
Concordia Wiemelhausen Foto: Klaus Pollkläsener 
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Etwas unerwartet kam für Concordia Wiemelhausen im Sommer 2016 der Aufstieg in die Westfalenliga 2. So fällt die Bilanz von Trainer Jürgen Heipertz aus:

Jürgen Heipertz, wie fällt Ihr Fazit der Hinrunde aus? Erst mal war es für uns natürlich wichtig, dass wir ankommen in der Liga. Das ist uns auch gelungen. Aber ganz zufrieden sind wir nicht mit der Hinrunde, zuletzt haben wir ein paar Punkte liegen gelassen. Unser Ziel war es intern, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Den haben wir im letzten Spiel leider verspielt. Allerdings muss man auch immer bedenken, dass unser Kader nicht für die Westfalenliga geplant war und wir durchaus Verletzungssorgen hatten. Aber das hatte auch etwas Gutes: Nach zwei Jahren, die wie am Schnürchen liefen, haben wir jetzt auch wieder verlieren gelernt. Das war eine neue Erfahrung, aber das ist Fußball.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Wir könnten Verstärkung für die Offensive brauchen. Das sieht man auch daran, dass wir mit 23 Toren relativ selten getroffen haben. Aber im Winter ist das immer etwas schwieriger. Ich hoffe aber, dass sich Möglichkeiten ergeben werden. Denn mit Michael Kerstiens und Niklas Orlowski werden uns zwei Spieler verlassen.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde 2017? Wir haben eine junge Mannschaft, die sich weiterentwickeln muss, vor allem cleverer müssen wir werden. Ich hoffe, dass wir 2017 die entscheidenden Punkte holen, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es noch 15, 16 werden. Damit sollte der Klassenerhalt dann auch klar sein.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell ein Trainingslager? Am 17. Januar fangen wir mit der Vorbereitung an. Allerdings werden wir zwischen Weihnachten und Neujahr schon in der Halle trainieren. Ich hoffe, dass die Leute, die verletzt waren, dann wieder Anschluss bekommen. Ins Trainingslager fahren wir nicht, das machen wir nur im Sommer.

Auf Seite 2 gibt es Statistiken zum SV Concordia Wiemelhausen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 24 13 8 3 51:27 24 47
2 Holzwickeder SC 24 14 2 8 38:23 15 44
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 12 8 3 1 26:9 17 27
2 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
3 RSV Meinerzhagen 12 8 0 4 26:16 10 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Horsthausen 12 7 1 4 21:14 7 22
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:18 7 20
4 Holzwickeder SC 11 6 0 5 15:11 4 18
5 Lüner SV 12 5 3 4 16:15 1 18

Transfers

Concordia Wiemelhausen

Concordia Wiemelhausen

24 A
SV Westfalia Soest Logo
SV Westfalia Soest
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
2:4 (-:-)
25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SV Westfalia Soest Logo
SV Westfalia Soest
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
2:4 (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Concordia Wiemelhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel