Startseite » Kurz notiert

FSV Werdohl
"Weiterkommen wäre verdient gewesen"

(0) Kommentare
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie Foto: Ketzer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Partie zwischen dem Landesligisten FSV Werdohl und dem Regionalligisten TSG Sprockhövel sah sich am Ende der Landesligist als unglücklicher Verlierer.

Mit 2:3 nach Verlängerung schrammte der vermeintliche Underdog nur knapp an der Pokalsensation gegen die TSG Sprockhövel vorbei. Der Landesligist war früh mit 0:2 in Rückstand geraten konnte dies allerdings noch drehen und die Partie in die Verlängerung bringen. Dort zog man dann allerdings den kürzeren. FSV-Trainer Manuel Sander war mit der Leistung seiner Mannschaft allerdings sehr zufrieden: "Wir gehen früh mit zwei Toren in Rückstand, da kann man auch mal einbrechen. Wir haben jedoch eine gute Reaktion gezeigt, solche Rückstände zu drehen kennen wir ja schon aus der Liga. Dann kommen wir auch gut ins Spiel und haben super Fußball nach vorne gespielt. Dabei hatten wir auch viele gefährliche Aktionen. In der 2. Halbzeit haben wir dann gar nix mehr zugelassen . Wir hatten einen jungen Torhüter hinten drin und kassieren dann ein unnötiges Tor in der Verlängerung, da waren 1-2 Patzer dabei, aber wir machen ihm da gar keinen Vorwurf. Wenn man das Spiel im Nachhinein betrachtet kommt man zum Schluss, ein Weiterkommen wäre verdient gewesen."

Auf das Spiel gegen den Regionalligisten hat man sich im Verein im Vorfeld sehr gefreut: "Wir haben ja in den letzten Jahren im Pokal schon gegen Lippstadt und Lotte gespielt, daher war es jetzt nicht so extrem besonders. Solche Spiele gegen Topgegner machen natürlich immer Spaß und wir wollten hier auch ganz klar Weiterkommen. Wir wussten, dass Sprockhövel eine sehr junge Truppe hat und wir da schon mit einigen erfahrenen Akteuren eine Menge entgegensetzen können, leider hat es am Ende nicht gereicht."

Nun kann sich das Sander-Team voll auf die Liga konzentrieren. Aktuell ist man Fünfter mit reichlich Luft nach unten aber auch schon einem gewissen Rückstand nach oben: "Der Aufstieg ist für uns kein Ziel nachdem wir das Team letztes Jahr im Tabellenkeller übernommen haben, ist die Entwichklung echt super. Vor der Saison hatten die Experten uns wieder da unten einsortiert, daher sind wir jetzt erstmal froh so wie es ist und werden versuchen bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich zu sammeln."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 TuS Neuenrade 20 9 2 9 52:47 5 29
8 Türkischer SV Lüdenscheid 20 8 3 9 48:44 4 27
9 FSV Werdohl 20 6 4 10 53:40 13 22
10 SC Plettenberg 20 5 6 9 37:60 -23 21
11 RSV Meinerzhagen II 20 6 1 13 36:58 -22 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 TuS Ennepe 10 6 3 1 41:10 31 21
6 TuS Herscheid 10 6 3 1 40:19 21 21
7 FSV Werdohl 10 5 1 4 37:15 22 16
8 TuS Plettenberg II 10 5 1 4 25:28 -3 16
9 TuS Neuenrade 10 5 0 5 29:21 8 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 TSV Werdohl 9 2 3 4 22:25 -3 9
9 SC Plettenberg 10 2 3 5 18:37 -19 9
10 FSV Werdohl 10 1 3 6 16:25 -9 6
11 RSV Meinerzhagen II 10 2 0 8 15:29 -14 6
12 TuS Stöcken-Dahlerbrück 11 1 1 9 14:46 -32 4

Transfers

FSV Werdohl

FSV Werdohl

20 H
Türkischer SV Lüdenscheid Logo
Türkischer SV Lüdenscheid
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
21 A
TuS Stöcken-Dahlerbrück Logo
TuS Stöcken-Dahlerbrück
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
TuS Ennepe Logo
TuS Ennepe
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
20 H
Türkischer SV Lüdenscheid Logo
Türkischer SV Lüdenscheid
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
22 H
TuS Ennepe Logo
TuS Ennepe
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
21 A
TuS Stöcken-Dahlerbrück Logo
TuS Stöcken-Dahlerbrück
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FSV Werdohl

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel