Startseite

SC Hassel
Falkowski ärgert sich über 0:3-Pleite

(0) Kommentare
Thomas Falkowski, Thomas Falkowski
Thomas Falkowski, Thomas Falkowski Foto: Funke Foto Services
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Hassel unterlag beim Tabellenzweiten TuS Erndtebrück am Ende deutlich. Thomas Falkowski sah seine meine Mannschaft über weite Strecken dennoch auf Augenhöhe.

Manchmal gibt das Ergebnis eines Fußballspiels nicht unbedingt das wieder, was sich wirklich auf dem Platz abgespielt hat. Das 0:3 des SC Hassel bei TuS Erndtebrück 1895 war ein solches Spiel. Das sahen auch die Trainer der beiden Mannschaften so: "Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Man muss ehrlich sein und sagen, dass die Partie kein klassischer 3:0-Sieg war. Trotzdem bin ich natürlich froh über den Sieg und das wir gegen einen guten Gegner effektiv die Tore gemacht haben", bewertete Erndtebrück-Coach Florian Schnorrenberg den Sieg seiner Mannschaft. Sein Gegenüber dagegen, Thomas Falkowski, ärgerte sich über das scheinbar klare Ergebnis: "Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Ab der 30. Minute waren wir spielbestimmend, haben aber einfach nicht zum passenden Zeitpunkt den Anschlusstreffer gemacht. Dazu kamen auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen." Falkowski bezog sich dabei u.a. auf eine Szene in der ersten Halbzeit, in der er nach Foul an Dawid Ginczek gerne einen Elfmeter für sein Team gesehen hätte.

Insgesamt lief die Partie von Anfang unglücklich für die Truppe aus Gelsenkirchen. Vor der Begegnung musste Stammtorwart Cedric Drobe aus privaten Gründen kurzfristig absagen. Sein junger Ersatzmann Nick Wollny machte zwar im Anschluss ein fehlerfreies Spiel, doch der plötzliche Ausfall sorgte zumindest in der Anfangsphase für Unsicherheit. Es waren dann zwei Standardsituationen, die Hassel nach knapp 20 Minuten in Rückstand brachte. Im Anschluss fand der SC aber immer besser ins Spiel und erarbeite sich eine Vielzahl an Torchancen. Doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen: "Das war auch schon das Problem gegen Stadtlohn. Wir erspielen uns die Chancen, aber die letzte Zielstrebigkeit fehlt dann etwas im Abschluss. Besonders in einem solchen Topspiel musst du natürlich deine Chancen nutzen."

Das 0:3 fiel dann in der letzten Viertelstunde nach einer Kontersituation. Damit war die Partie endgültig entschieden. Trotzdem wollte Falkowski seiner Mannschaft keine Vorwürfe machen: "Das sind natürlich Lernprozesse. Wir gehen gestärkt aus der Partie heraus. Man hat gesehen, dass wir gegen ein Top-Team wie Erndtebrück mithalten können. Die Niederlage ist erklärbar."

Nächste Woche ist spielfrei in der Oberliga Westfalen. Der SC Hassel will diese nutzen, um für die letzten vier Spiele fit und konzentriert zu sein: "Bisher war es ein tolles Fußballjahr für uns. Das wollen wir natürlich in den verbleibenden Spielen nochmal beweisen. Die Vorfreude auf den Schlussspurt ist daher groß, mit dem krönenden Abschluss zu Hause gegen den TSV Marl-Hüls."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 FC 96 Recklinghausen 22 10 4 8 43:35 8 34
6 SV Gelsenkirchen-Hessler 22 9 3 10 47:49 -2 30
7 SC Hassel 21 10 0 11 35:50 -15 30
8 BV Rentfort 23 8 5 10 38:45 -7 29
9 VfB Hüls 23 7 7 9 33:31 2 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SSV Buer II 11 4 1 6 14:21 -7 13
12 Viktoria Resse 12 3 3 6 16:24 -8 12
13 SC Hassel 11 4 0 7 16:27 -11 12
14 Rot-Weiß Türkspor Herne 11 3 0 8 19:37 -18 9
15 VfB Hüls 11 2 2 7 12:17 -5 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 VfB Hüls 12 5 5 2 21:14 7 20
5 BV Herne-Süd 12 6 1 5 16:24 -8 19
6 SC Hassel 10 6 0 4 19:23 -4 18
7 SV Gelsenkirchen-Hessler 11 5 2 4 27:26 1 17
8 FC 96 Recklinghausen 11 4 2 5 20:18 2 14

Transfers

SC Hassel

SC Hassel

23 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
2:5 (-:-)
25 A
BV Herne-Süd Logo
BV Herne-Süd
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
2:5 (-:-)
25 A
BV Herne-Süd Logo
BV Herne-Süd
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Hassel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel