Startseite

SC Hassel
"Das ist ein echtes Spitzenspiel"

(0) Kommentare
Thomas Falkowski, Thomas Falkowski
Thomas Falkowski, Thomas Falkowski Foto: Funke Foto Services
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellenfünfte SC Hassel tritt beim Zweiten TuS Erndtebrück an. „Die Jungs haben sich dieses Erlebnis erarbeitet“, sagt Trainer Falkowski

Man merkt Thomas Falkowski, Trainer des Fußball-Oberligisten SC Hassel, die Vorfreude an, wenn er über das Spiel seiner Mannschaft am Sonntag beim TuS Erndtebrück redet. „Das ist ein echtes Spitzenspiel“, sagt er über das Duell des Tabellenzweiten gegen den Fünften. Der kleine Aufsteiger SC Hassel, tritt beim großen TuS Erndtebrück, Absteiger aus der Regionalliga, an. „Man kann das ein bisschen mit dem Spiel Bayern gegen Mainz vergleichen“, sagt Falkowski, wenn er über „das schwierigste Spiel der ganzen Saison“ spricht.

Wobei dieses Duell, anders als das Spiel Bayern gegen Mainz, tabellarisch eine Partie auf Augenhöhe ist. Denn mit einem Sieg könnte der SC Hassel mit Erndtebrück nach Punkten gleichziehen. „Die Jungs haben sich dieses Spitzenspiel erarbeitet. Es macht momentan richtig Spaß, alle ziehen mit“, sagt Falkowski. Diesen Spaß wollen die Hasseler auch in Erndtebrück haben. „Die Vorfreude ist riesig. Ich bin gespannt, wie wir uns dort verkaufen“, freut sich der SC-Trainer, der Erndtebrück als das Topteam der Oberliga sieht. „Zu Beginn der Saison hatten sie Verletzungspech. Aber sie sind seit neun Spielen ungeschlagen, haben auch in Marl-Hüls gewonnen.“

Mit mehr Glück wäre Hassel Erster Bei all’ dem Lob, das Falkowski dem Gegner ausspricht, darf man aber nicht vergessen: Auch der SC Hassel hätte am ersten Spieltag beinahe in Marl-Hüls gewonnen. Und es war nicht das einzige Mal in dieser Saison, dass der SC unglücklich Punkte liegen ließ. „Wir müssten eigentlich mindestens sechs Punkte mehr haben“, sagt Falkowski. Mit diesen sechs Punkten wäre sein Team sogar Tabellenführer. Hassel hat in dieser Saison schon mehrfach Elfmeter vergeben, gegen Ennepetal kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Und gegen Stadtlohn scheiterte der SC mehrfach am Gästekeeper.

„Erndtebrück hat auch so einen guten Torwart“, sagt Falkowski: „Aber auch sonst ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer.“ Der TuS sei vor allem im Umschaltspiel nach vorne sehr stark. „Es wird eine ganz harte Nuss, aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Die Mannschaft ist gut vorbereitet“, sagt Falkowski.

Pünktlich zum Spitzenspiel hat er Julian Hellmich wieder zur ersten Mannschaft geholt: „Er wird im Kader stehen.“ Maik Habitz hingegen fehlt nach seiner fünften Gelben Karte, der Einsatz des kränkelnden Dawid Ginczek ist fraglich. Die Vorfreude auf das Spitzenspiel lässt sich der SC Hassel dadurch aber nicht nehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 FC 96 Recklinghausen 22 10 4 8 43:35 8 34
6 SV Gelsenkirchen-Hessler 22 9 3 10 47:49 -2 30
7 SC Hassel 21 10 0 11 35:50 -15 30
8 BV Rentfort 23 8 5 10 38:45 -7 29
9 VfB Hüls 23 7 7 9 33:31 2 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SSV Buer II 11 4 1 6 14:21 -7 13
12 Viktoria Resse 12 3 3 6 16:24 -8 12
13 SC Hassel 11 4 0 7 16:27 -11 12
14 Rot-Weiß Türkspor Herne 11 3 0 8 19:37 -18 9
15 VfB Hüls 11 2 2 7 12:17 -5 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 VfB Hüls 12 5 5 2 21:14 7 20
5 BV Herne-Süd 12 6 1 5 16:24 -8 19
6 SC Hassel 10 6 0 4 19:23 -4 18
7 SV Gelsenkirchen-Hessler 11 5 2 4 27:26 1 17
8 FC 96 Recklinghausen 11 4 2 5 20:18 2 14

Transfers

SC Hassel

SC Hassel

23 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
2:5 (-:-)
25 A
BV Herne-Süd Logo
BV Herne-Süd
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
2:5 (-:-)
25 A
BV Herne-Süd Logo
BV Herne-Süd
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Hassel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel