Vor Schlagerspielen wird im Vorfeld gerne über die erwartete Zuschauerzahl gesprochen. So auch beim Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen.

RWO - RWE

So viele Fans werden erwartet

Krystian Wozniak
02. November 2016, 16:07 Uhr
Foto: Thorsten Tillmann

Foto: Thorsten Tillmann

Vor Schlagerspielen wird im Vorfeld gerne über die erwartete Zuschauerzahl gesprochen. So auch beim Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen.

Im Umfeld beider Lager schwanken die Zahlen. Der Herbst ist im vollen Gange und die Prognosen für Sonntag liegen bei acht Grad Celsius. Keine prickelnden Voraussetzungen.

RWO-Präsident Hajo Sommers sagte im RS-Interview, dass er sich über rund 7000 Zuschauer freuen würde. In Essen will man sich zu keiner Zahl hinreißen lassen - nur so viel. "Ich habe gelesen, dass RWO mit 7000 Besuchern rechnet. Das würde heißen, dass einige Essener vor Ort wären", sagt RWE-Pressesprecher Tilmann Radix.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren