Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wolfsburg kassiert Niederlage vor dem Sportgericht
Kein Irrtum des Schiedsrichters

Wolfsburg kassiert Niederlage vor dem Sportgericht
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Niederlage für den VfL Wolfsburg: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch des Bundesligisten gegen die Gelb-Rote Karte für seinen Neuzugang Josue zurückgewiesen. Der Brasilianer war im Bundesliga-Spiel gegen den Vizemeister Schalke 04 (1:1) am vergangenen Sonntag in der 61. Minute von Schiedsrichter Felix Brych aus München des Feldes verwiesen worden.

Das Sportgericht stellte fest, dass ein Einspruch gegen eine Gelb-Rote Karte nach der Rechts- und Verfahrensordnung nur dann zulässig ist, wenn ein offensichtlicher Irrtum des Schiedsrichters nachgewiesen wird. Dieser Nachweis konnte aber nach der Auswertung des Schiedsrichter-Berichtes und von Fernsehbildern nicht erbracht werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel