Startseite » Kurz notiert

Marl-Hüls
Als Tabellenführer zu ungeschlagenen Siegenern

(0) Kommentare
Michael Schrank
Michael Schrank Foto: Heinrich Jung
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV Marl-Hüls ist zurück an der Tabellenspitze der Oberliga Westfalen. Die Elf von Trainer Michael Schrank konnte den Punktverlust des SV Lippstadt in Bielefeld ausnutzen.

Nach dem dritten Sieg in Folge und insgesamt 19 Punkten aus neun Spielen grüßt der TSV wieder vom Platz an der Sonne. Trainer Schrank freut sich über die neue Situation: "Es ist ein anderes, aber auch gutes Gefühl. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, sind wir natürlich gerne Tabellenführer." Dass Schrank seine Mannschaft trotz der guten Tabellenplatzierung noch nicht als Spitzenteam sieht, betonte er gegenüber RevierSport: "Wir haben eine Entwicklung hinter uns, müssen aber auch noch viel arbeiten. Es gibt viele gute Mannschaften in der Liga. Zu der Spitzengruppe, die unbedingt aufsteigen will, zähle ich uns aber noch nicht dazu."

Wir können jede Mannschaft schlagen

Michael Schrank

Eine Erklärung für die guten Ergebnisse hat der TSV-Trainer schon: "Wir haben derzeit eine Lockerheit in unserem Spiel und jede Menge gute Laune und Selbstvertrauen. Jetzt können wir als Tabellenführer und mit 19 Punkten auf dem Konto noch befreiter auflaufen." Dass die gegnerischen Teams gegen den Tabellenführer eventuell die entscheidenden Prozent motivierter zur Sache gehen, davor hat Schrank keine Sorge. "Natürlich sind alle gegen den Spitzenreiter motivierter, aber wir sind derzeit so gut drauf, dass wir jeden schlagen können."

Und da kommt der nächste Gegner 1. FC Kaan-Marienborn ins Spiel. Denn die Elf von Trainer Thorsten Nehrbauer ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Eine Serie, die Schrank und seine Mannschaft gerne beenden möchten: "Jede Serie reißt irgendwann. Wir wollen die erste Mannschaft sein, die Kaan-Marienborn schlägt." Bereits neun Teams haben sich dieser Mission angenommen, zuletzt die Hammer SpVg und Eintracht Rheine, die beide nur Remis gegen den FC spielen konnten."Woran das liegt, dass sie noch ungeschlagen sind, weiß ich nicht, aber ich habe gehört, dass sie sich gut verstärkt haben", sagt Schrank über den kommenden Gegner.

Die Mannschaft aus Siegen ist nicht nur noch ungeschlagen, sondern mit sechs Unentschieden in neun Spielen auch der Remis-König der Liga. Mit nur fünf Gegentoren stellen sie zudem zusammen mit dem SV Lippstadt die beste Defensive der Liga. Aktuell steht die Nehrbauer-Elf damit auf dem fünften Tabellenplatz. Wenn am Sonntag der Tabellenführer aus Marl-Hüls anreist, ist es das absolute Topspiel des zehnten Spieltags.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Hochlar II 22 12 6 4 57:28 29 42
4 SV Altendorf-Ulfkotte 22 11 7 4 55:31 24 40
5 TSV Marl-Hüls 23 12 3 8 66:45 21 39
6 SuS Polsum 23 11 5 7 59:41 18 38
7 SuS Bertlich 22 10 5 7 48:43 5 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Westerholt 11 6 3 2 21:10 11 21
6 SuS Polsum 11 6 2 3 32:22 10 20
7 TSV Marl-Hüls 12 6 1 5 31:21 10 19
8 SuS Bertlich 11 5 3 3 19:15 4 18
9 SuS Hervest-Dorsten 11 5 2 4 23:19 4 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Marl-Hamm 12 10 1 1 27:11 16 31
2 Fenerbahce Istanbul Marl 11 8 3 0 35:14 21 27
3 TSV Marl-Hüls 11 6 2 3 35:24 11 20
4 SuS Polsum 12 5 3 4 27:19 8 18
5 SV Altendorf-Ulfkotte 11 5 3 3 26:20 6 18

Transfers

TSV Marl-Hüls

TSV Marl-Hüls

24 H
SuS Polsum Logo
SuS Polsum
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SuS Polsum Logo
SuS Polsum
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSV Marl-Hüls

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel