Startseite » Fußball » Landesliga

Wattenscheid 08
Führung gegen Spitzenreiter Buer verspielt

(0) Kommentare
Wattenscheid 08: Führung gegen Spitzenreiter Buer verspielt
Foto: Klaus Pollkläsener
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sie haben geführt, sie haben gut gespielt - doch gut zehn Minuten nach der Pause kosteten die Punkte gegen den Tabellenführer.

Die Schwarz-Weißen aus Wattenscheid sind nach dem etwas unglücklichen 2:4 (2:1) gegen den SSV Buer nur noch einen Punkt und Platz von einem Abstiegsplatz entfernt.

Dabei legten die Gastgeber fulminant los, Stürmer Maximilian Steegmann erzielte nach 18 Minuten das 1:0. Auch vom Ausgleich ließ sich 08 nicht beirren, Burhan Ceran traf vor der Pause zum 2:1. Stegmann hatte dann sogar noch das 3:1 auf dem Fuß, doch Buers Keeper parierte stark. In der Pause warnte Co-Trainer Matthias Gebauer, der den verreisten Jürgen Meier vertrat, vor einer zu erwartenden Druckphase der Gäste. Die kam auch - und erwischte SW 08 doch auf dem falschen Fuß.

Binnen zehn Minuten, zwischen der 52. und 62., drehte Buer die Partie, zog auf 4:2 davon. Kurz darauf sah Wattenscheids Mittelfeldmann Joshua Schroven auch noch die Rote Karte nach einem Foulspiel. So sah es jedenfalls der Schiedsrichter. Gebauer: „Er hat zuerst den Ball gespielt, für mich war das eine Fehlentscheidung.“ In Unterzahl keine Wende mehr

Mit nur noch zehn Mann hatte Schwarz-Weiß zwar noch ein, zwei Möglichkeiten, doch letztlich konnten die Gastgeber keine Wende mehr herbeiführen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel