Startseite » Fußball » Bezirksliga

Remscheid geschockt
Ausschreitungen überschatten Derbysieg

(1) Kommentar
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto Foto: Tim Müller
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich hat der FC Remscheid das Derby gegen BSC Union Solingen mit 2:0 gewonnen. Die Tabellenspitze konnte damit behauptet werden.

Leider kam es im Anschluss an die Partie zu mehreren Ausschreitungen. Bereits im Vorfeld wurde das Spiel zu einem Hochsicherheitsspiel erklärt.

Die Rivalität besteht noch aus gemeinsamen Zweitliga-Zeiten, die mittlerweile Jahrzehnte her sind. Doch manch ein Chaote nutzt dieses Spiel des Bezirksliga-Niederrhein-1-Tabellenführers Remscheid gegen den Tabellen-14. Union Solingen, um die alte Rivalität wieder aufleben zu lassen.

Nach dem Spiel kam es zu unschönen Szenen im Gästeblock, sowie auf dem Weg zwischen dem Röntgen-Stadion und dem Lenneper Bahnhof. Dabei kam es zu erheblichen Sachbeschädigungen im Block F auf der Gegengerade. Ein von der Remscheider Jugendabteilung bereitgestelltes Zelt wurde vollkommen demoliert. Ebenso kam es zu Beschädigungen bei angemieteten mobilen Toilettenhäuschen, sowie Zäunen und weiteren Einrichtungen im Stadion. Außerdem wurde ein von der Stadtwerke Remscheid bereitgestellter Bus beschädigt.

Der FC Remscheid verurteilt aufs Schärfste die Angriffe auf Mitarbeiter, den Sicherheitsdienst und die Einsatzkräfte der Polizei. Dem Verein und insbesondere der Jugendabteilung ist hierdurch ein immenser Schaden entstanden.

Zum Glück kam es bei den Angriffen auf die unbeteiligten Personen zu keinen Verletzungen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel