Startseite » Fußball » Kreisliga A

BG Überruhr
Erst heimatlos, jetzt Tabellenführer

(0) Kommentare
Siegmar Tautges, Siegmar Tautges
Siegmar Tautges, Siegmar Tautges Foto: Funke Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Gelb Überruhr marschiert mit großen Schritten in Richtung Bezirksliga.

Nach sieben Spieltagen in der Kreisliga A liegt die Mannschaft von Trainer Gunter Ermels unangefochten auf Platz eins. 21 Punkte und 33:3 Tore sind eine Ansage! "Es läuft wirklich gut. Wir haben zu Saisonbeginn einiges verändert und jetzt eine richtige Mannschaft, eine Einheit, die sich auf und neben dem Platz versteht, beisammen", erklärt Siegmar Tautges, erster Vorsitzender der Blau-Gelben, das Erfolgsrezept.

Dabei stand der Verein noch vor gut einem Jahr ohne Heimat da. Aufgrund von Modernisierungsarbeiten war die Bezirkssportanlage an der Überruhrstraße 250 für viereinhalb Monate gesperrt. "Wir mussten improvisieren und zusehen, wo wir unsere Trainingseinheiten abhalten. Das war keine einfache Zeit und hat der Mannschaft und dem Verein geschadet. Wir sind ein Kreisligist und brauchen eine Heimat. Das Vereinsheim ist eine Art Herzstück. Es hat uns weh getan, dass wir viereinhalb Monate auf unsere Anlage verzichten mussten. Aber jetzt haben wir eine schöne Kunstrasenanlage und es läuft umso besser", freut sich Tautges.

Noch im Sommer 2015 machte der FC Blau-Gelb auf sich aufmerksam, als er einige namhafte Zugänge präsentierte. Doch der Klub merkte schnell, dass vermeintlich große Namen keine Tore schießen und vor allem selten gut für das Gefüge sind. Tautges: "Wir haben uns schon im Winter nach der katastrophalen Hinrunde von einigen Leuten getrennt. Im Sommer sind dann noch einige dazugekommen. Aber wie man sieht, haben wir wohl einiges richtig gemacht."

In Überruhr will man nicht lange um den heißen Brei reden und spricht offen das aus, was der Verein vorhat. "Wir wollen in die Bezirksliga aufsteigen. Nach so einem Saisonstart kann ich doch niemanden erzählen, dass wir oben mitspielen wollen. Wir wollen hoch!", betont Tautges.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel