Am Sonntag steht der 7. Spieltag auf dem Plan der Oberliga Niederrhein. Dabei kommt es zum Spitzenspiel zwischen Velbert und Uerdingen und zum Essener Derby Kray gegen Schonnebeck.

OL NR

Expertentipp mit Frank Zilles (TuRU Düsseldorf)

Simon Gerich
16. September 2016, 08:07 Uhr
Foto: FUNKE Foto-Services

Foto: FUNKE Foto-Services

Am Sonntag steht der 7. Spieltag auf dem Plan der Oberliga Niederrhein. Dabei kommt es zum Spitzenspiel zwischen Velbert und Uerdingen und zum Essener Derby Kray gegen Schonnebeck.

TuRu Düsseldorf empfängt im Stadion an der Feuerbachstraße Germania Ratingen, die sich am vergangenen Sonntag nur knapp mit 0:1 dem KFC Uerdingen geschlagen geben musste. TuRu-Trainer Frank Zilles erwartet daher ein enges Spiel: "Das wird eine ganz heiße Kiste. Bisher passte es bei Ratingen ja noch nicht so richtig, aber gegen Uerdingen haben sie ein gutes Spiel gemacht." Trotzdem möchte Zilles die drei Punkte gerne in Düsseldorf behalten. "Ich trau meiner Mannschaft den Sieg zu."

Das Selbstvertrauen zieht der Düsseldorfer Trainer aus dem deutlichen 4:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger Cronenberger SC. "Das war ein wichtiger Sieg für uns, der uns wieder etwas Selbstbewusstsein zurückgegeben hat. Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne die Fehler der Cronenberger ausgenutzt", sagt Zilles zum Spiel in Wuppertal. Selbstvertrauen konnte seine Mannschaft auch gut gebrauchen, hatte man vor dem Sieg am letzten Spieltag doch zuvor vier Spiele nicht siegreich gestalten können.

Den 7. Spieltag tippt Frank Zilles (TuRU Düsseldorf):

Autor: Simon Gerich

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren