Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS 84/10 Essen
Ungeschlagen zum Tabellenführer

(0) Kommentare
Oliver Vössing
Oliver Vössing Foto: FUNKE Foto-Services
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem starken Saisonstart reist TuS 84/10 Essen am Sonntag zum Spitzenspiel nach Mintard.

Als einzige Mannschaft der Bezirksliga 6 Niederrhein ist das Team aus Bergeborbeck nach sechs Spielen noch ungeschlagen. Dementsprechend glücklich ist TuS-Trainer Oliver Vössing, tritt aber auch gleich auf die Euphoriebremse: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Start, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Im Laufe der Saison wird sich das noch relativieren."

Am 6. Spieltag gastierte seine Mannschaft bei DJK St.Winfried-Kray und kam nicht über ein 0:0 hinaus. "Die Partie war arm an Torchancen. Wir hatten zwei, Winfried-Kray eine. Wenn wir eine von unseren Chancen machen, dann gehen wir als Sieger vom Platz, aber so müssen wir mit dem Ergebnis leben", bilanziert Vössing das torlose Remis und hängt hinten dran, "positiv ist, dass wir ohne Gegentor geblieben sind".

Aktuell rangiert seine Mannschaft mit drei Siegen und drei Unentschieden auf Rang vier und damit über den eigenen Zielen. "Wir sind letzte Saison als Aufsteiger Neunter geworden. In dieser Spielzeit wollen wir wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz, gerne zwei oder drei Plätze besser als letztes mal", formuliert der 51-jährige die Saisonziele.

Ohne Druck nach Mintard

Ein Grund für die aktuelle Erfolgsserie sieht Vössing auch in den bisher eher leichten Gegnern: "Die Favoriten kommen alle noch." Und das ist bereits am kommenden Spieltag der Fall, wenn 84/10 bei Aufstiegskandidat und Tabellenführer Blau-Weiß Mintard gastiert. Die Elf von Trainer Fabian Holzmann konnte bislang fünf ihrer sechs Spiele gewinnen und hatte nur im Mülheimer Derby gegen SV Rot-Weiß das Nachsehen.

Für Oliver Vössing liegt die Favoritenrolle daher bei den Mülheimern: "Wir können locker an das Spiel gehen, weil der Druck nicht bei uns liegt. Vielleicht können wir so einen Punkt mitnehmen." Damit das gelingt, setzt der Trainer vor allem auf seine starke Defensivabteilung: "Unsere Abwehr ist sehr stabil bislang. Durch die guten Spiele konnten wir eine Menge Selbstvertrauen mitnehmen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TGD Essen-West II 23 6 4 13 60:82 -22 22
15 SG Essen-Schönebeck III 22 5 2 15 49:76 -27 17
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 -1 -3 -8:-22 14 -1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TGD Essen-West II 11 4 3 4 36:30 6 15
15 SG Essen-Schönebeck III 11 3 2 6 27:25 2 11
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Werden-Heidhausen III 11 2 0 9 18:47 -29 6
14 SG Essen-Schönebeck III 11 2 0 9 22:51 -29 6
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 -1 -3 -8:-22 14 -1

Transfers

TuS 84/10 Bergeborbeck

TuS 84/10 Bergeborbeck

01 A
SG Essen-Schönebeck III Logo
SG Essen-Schönebeck III
Sonntag, 13.08.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Tura 86 Essen Logo
Tura 86 Essen
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
TuS Holsterhausen II Logo
TuS Holsterhausen II
Sonntag, 27.08.2023 13:15 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Tura 86 Essen Logo
Tura 86 Essen
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
01 A
SG Essen-Schönebeck III Logo
SG Essen-Schönebeck III
Sonntag, 13.08.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
TuS Holsterhausen II Logo
TuS Holsterhausen II
Sonntag, 27.08.2023 13:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS 84/10 Bergeborbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel