Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal BO
Annen reist nach Langendreer

(0) Kommentare
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum ligainternen Duell kommt es im Kreispokal am Donnerstagabend beim SV Langendreer 04.

Der VfB Annen gastiert um 18 Uhr am Leithenhaus und ist dabei ob der weißen Weste als Spitzenreiter der A-Kreisliga eigentlich in der Favoritenrolle. Allzu sicher sollte man sich seiner Sache nicht sein. Der Pokalabend am Dienstag in Rüdinghausen zeigte nämlich, dass dem vermeintlichen Außenseiter immer wieder auch eine Überraschung gelingen kann. TuRa besiegte Bezirksligist Phönix Bochum dank ausgewiefter Taktik deutlich.

Umso wachsamer sollte der VfB Annen bei den 04ern sein, schließlich zeigt sich das Team von Trainer Thomas Holz seit Saisonbeginn richtig gut in Form und sammelte zwei Siege und zwei Unentschieden. Auf heimischem Geläuf ist Langendreer also noch ungeschlagen, was zuletzt auch die DJK TuS Ruhrtal zu spüren bekam und dort mit 0:1 unterlag. Mit acht Punkten auf dem Konto ist liegt man auf Tabellenplatz vier in der A-Liga.

Und damit auch vier Zähler hinter Ligaprimus VfB Annen, der bislang so dominant auftritt, dass man sich an die letzte Saison zurückerinnert fühlt, als die Mannschaft von Trainer Horst-Dieter Obermeier in der Hinserie nur drei Punkte überhaupt abgab. Das zeigt auch das Testspiel gegen Westfalenligist Mengede 08/20, das man am Dienstagabend nur 0:2 verlor. Der VfB hat auf dem Papier also Vorteile, sollte allerdings aufmerksam sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel