Startseite

Tottenham und Chelsea einigen sich im Fall Arnesen

Tottenham und Chelsea einigen sich im Fall Arnesen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach langem Hin und Her haben sich die beiden englischen Premier-League-Klubs Tottenham Hotspurs und FC Chelsea auf eine Entschädigungszahlung für Sportdirektor Frank Arnesen erzielt. Der Däne wechselt nach Chelsea.

Nun ist der Wechsel von Sportdirektor Frank Arnesen von den Tottenham Hotspurs zum FC Chelsea perfekt. Beide Premier-League-Klubs einigten sich nun auf eine entsprechende Entschädigungszahlung. Dies verkündeten die "Spurs" auf ihrer Homepage. Über die Höhe der Abstandszahlung wurden keine Angaben gemacht.

Anfang des Monats hatte Tottenham Arnesen suspendiert, weil dieser mit dem Lokalrivalen von der Stamford Bridge verhandelt hatte. Die Verhandlungen von Chelsea mit dem dänischen Ex-Nationalspieler hatten zu großer Missstimmung geführt.

Die "Spurs" warfen dem zweimaligen englischen Meister vor, die Transferbestimmungen missachtet zu haben. Laut Statuten ist es nicht erlaubt, einen Spieler oder Offiziellen mit laufendem Vertrag abzuwerben. Chelsea bestritt dies jedoch und verwies darauf, Tottenham über die Kontakte zu Arnesen stets informiert zu haben.

Geldstrafe für Chelsea im "Fall Cole"

Chelsea ist indes in dieser Beziehung kein unbeschriebenes Blatt, musste im Fall Cole sogar eine drastische Strafe durch die Premier League hinnehmen. Der Klub wurde zur Zahlung von umgerechnet 443.000 Euro wegen des unerlaubten Abwerbeversuchs an Ashley Cole von Arsenal London verdonnert. Ein Abzug von drei Punkten in der Premier League wurde zudem auf Bewährung ausgesetzt. Teammanager Jose Mourinho erhielt zudem eine Geldstrafe in Höhe von rund 295.000 Euro, Cole musste rund 147.000 Euro zahlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel