Startseite

FC Kray
Hoffnung auf Neustart in Hilden

(1) Kommentar
Muhammet Isiktas, FC Kray
Muhammet Isiktas, FC Kray Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray drückt an diesem Sonntag beim VfB Hilden (15 Uhr) vor dem vierten Spieltag die Neustart-Taste.

Mit Trainer Muhammet Isiktas, der unter der Woche den erfolglosen Stefan Blank ablöste, will der Regionalliga-Absteiger endlich aus den Startlöchern kommen.

Mittwoch leitete der Neue die erste Trainingseinheit, vordringlichstes Ziel war es bei seinen Spielern in vielen Einzelgesprächen die Köpfe wieder frei zu kriegen. „Der Glaube und das Selbstbewusstsein müssen wieder zurück kommen, aber wir werden die Herausforderung annehmen“, verspricht der 42-Jährige kampfeslustig. So hat man sich für die Auswärtsaufgabe in Hilden schon einmal vorgenommen, auf jeden Fall etwas Zählbares mitzunehmen.

Möglich, dass es dabei zu personellen Umstellungen kommt, aber genau will sich Isiktas nicht in die Karten schauen lassen. Fest steht allerdings, dass er bei seinem Debüt auf einen wichtigen Akteur zurückgreifen kann: Für Edin Husic sind nun endlich alle Formalitäten zwischen dem bosnischen und dem hiesigen Fußballverband geklärt worden, sodass er endlich im Mittelfeld die Fäden ziehen kann. Für die durch die Langzeitausfälle G. Tomasello, Felshart, Reiß und Müller arg gebeutelten Krayer endlich mal ein Hoffnungsschimmer. Auf den neuen FCK-Trainer wartet selbst eine Mammutaufgabe: Der hauptberufliche Sportlehrer verbringt seine Freizeit zwischen erster Mannschaft und der U19, die er weiterhin trainiert. „Wenn meine Frau mich sehen will, kommt sie zum Platz“, sieht er es mit Humor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel