Am Sonntag, (15 Uhr) treffen die beiden Aufsteiger Kaan-Marienborn und FC Brünninghausen in der Oberliga Westfalen aufeinander. Die beiden haben noch eine Rechnung zu begleichen.

Kaan-Marienborn

Rechnung offen mit dem FC Brünninghausen

Max Hönekopp
20. August 2016, 10:47 Uhr

Am Sonntag, (15 Uhr) treffen die beiden Aufsteiger Kaan-Marienborn und FC Brünninghausen in der Oberliga Westfalen aufeinander. Die beiden haben noch eine Rechnung zu begleichen.

Mit gerade einmal einem Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten sicherte sich der FC Brünninghausen die Meisterschaft 2015/16 in der Westfalenliga, sowie den direkten Aufstieg in die Oberliga Westfalen. Für Kaan-Marienborn hieß das, dass es als Vizemeister ins Entscheidungsspiel gehen musste. Durch den souveränen 4:1-Sieg gegen den Delbrücker SC treffen die beiden Klubs nun eine Liga höher wieder aufeinander.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Kaan-Marienborn reist zum FC Brünninghausen nach Dortmund, der aus den vergangenen zwei Partien der abgelaufenen Saison gegen den Gast aus Siegen volle sechs Punkte holen konnte.

Der Gastgeber geht dank dem Auftaktsieg gegen den Stadtrivalen ASC Dortmund mit Selbstvertrauen in die Partie, Kaan-Marienborn hingegen konnte nur einen Punkt aus dem ersten Spiel mitnehmen und wird nun zulegen müssen, um einen sicheren Saisonstart hinzulegen.

Nach der knappen 1:2 (0:2)-Niederlage im Westfalenpokal am Mittwoch gegen den SC Verl befinden sich die Käner aktuell noch in der Regenarationsphase, doch "bis zum Wochenende werden wir eine gute Mannschaft aufstellen", entgegnet Trainer Thorsten Nehrbauer. "Natürlich kennen wir den Gegner sehr gut und wir haben großen Respekt vor der Leistung in diesem Verein, doch diesmal werden wir unsere riesen Torchancen nutzen", ist Nehrbauer fester Überzeugung. "In der vergangenen Saison haben wir in beiden Partien eine gute Leistung gezeigt, die wir wieder abrufen werden. Jetzt werden wir ein Tor mehr schießen."

Autor: Max Hönekopp

Mehr zum Thema

Kommentieren