Startseite » Fußball » Bezirksliga

Vogelheimer SV
Hense ist heiß und optimistisch

(0) Kommentare
Vogelheimer SV, TuS 84/10, Steffen Dörpinghaus, Mohamed Kachout, Vogelheimer SV, TuS 84/10, Steffen Dörpinghaus, Mohamed Kachout
Vogelheimer SV, TuS 84/10, Steffen Dörpinghaus, Mohamed Kachout, Vogelheimer SV, TuS 84/10, Steffen Dörpinghaus, Mohamed Kachout Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Sascha Hense vom Bezirksligisten Vogelheimer SV sieht sein Team gut vorbereitet vor dem ersten Spieltag gegen Rot-Weiss Mülheim.

Nach einer starken letzten Saison, die der Essener Traditionsklub mit dem fünften Platz beendete, geht die Mannschaft gut vorbereitet in die neue Spielzeit. Mit einigen neuen Akteuren auf dem Platz, unter anderem mit Ioannis Ketsatis. Der bringt sogar Erfahrung aus der Regionalliga mit. Daher ist Hense überzeugt: "Wir werden oben mitspielen". Denn er weiß ganz genau: "Wir sind sehr gut drauf und ich freue mich auf den Saisonstart und das erste Spiel."

Am Sonntag müssen seine Jungs gegen den Aufsteiger aus Mülheim antreten. Vor heimischer Kulisse will man sich gut präsentieren. "Mülheim steht hinten kompakt", analysiert Trainer Hense den Kontrahenten. Dennoch konzentriert er sich primär darauf, sein Team so gut wie möglich für die neue Spielzeit vorzubereiten. Die Tests haben jedenfalls gezeigt, dass Henses Truppe bereit ist. Beim Preußen Cup landete der VSV auf Rang drei, der Borbecker Banner Cup wurde gewonnen.

Anders als viele Kontrahenten konnte der Klub vom Lichtenhorst seine Leistungsträger halten, sodass die Mannschaft zum engeren Favoritenkreis im Kampf um den Landesliga-Aufstieg zählt. Gleiches trifft allerdings auch auf Blau-Weiß Mintard, den VfB Frohnhausen und den SV Burgaltendorf zu. Hense: "Das wird eine richtig interessante Sache. Sonntag wollen wir den Anfang machen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel