Der Bonner SC muss für lange Zeit auf Abdelkader Maouel verzichten.

Bonner SC

Kreuzbandriss - lange Pause für Kapitän Maouel

RS
08. August 2016, 18:21 Uhr
Foto: Thorsten Tillmann

Foto: Thorsten Tillmann

Der Bonner SC muss für lange Zeit auf Abdelkader Maouel verzichten.

Wie bereits befürchtet, erlitt der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler beim Auswärtsspiel in Essen einen Kreuzbandriss im linken Knie, wie ärztliche Untersuchungen ergeben haben. Die Bilder vom MRT zeigen zusätzlich einen Einriss vom Innenband und vom Meniskus.

Maouel wird sich voraussichtlich noch in dieser Woche einer Operation unterziehen. "Das tut uns für Abdel wahnsinnig leid, gerade auch, weil er sich bereits über einen langen Zeitraum in einer guten Verfassung präsentiert hatte", sagte BSC-Cheftrainer Daniel Zillken. "Er bekommt von uns jede Unterstützung, die er jetzt benötigt."

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren