Startseite

Westfalenpokal
SC Hassel zeigt die erhoffte Reaktion

(0) Kommentare
FC Brünninghausen, Saison 2012/13, SC Hassel (grün), Thomas Falkowski (l.), Christian Wazian, FC Brünninghausen, Saison 2012/13, SC Hassel (grün), Thomas Falkowski (l.), Christian Wazian
FC Brünninghausen, Saison 2012/13, SC Hassel (grün), Thomas Falkowski (l.), Christian Wazian, FC Brünninghausen, Saison 2012/13, SC Hassel (grün), Thomas Falkowski (l.), Christian Wazian Foto: Tim Müller
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Genau diese Reaktion hat Thomas Falkowski von seiner Mannschaft erwartet.

Nach dem „blamablen Aus“ am Freitag im Halbfinale der Stadtmeisterschaft gegen den SV Horst 08 hat der SC Hassel das erste Pflichtspiel der Saison souverän gewonnen. Landesliga-Aufsteiger TSG Dülmen war beim Hasseler 5:0-Sieg in der ersten Runde des Westfalenpokals chancenlos.

Patrick Rudolph brachte sein Team schon nach sechs Minuten in Führung. Einen Schuss von Dominik Milaszewski konnte Dülmens Torwart noch abwehren, keine Chance hatter er aber beim Nachschuss von Patrick Rudolph. Sandro Poch erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach der Pause war es Dominik Milaszewski, der mit einem Doppelpack jeglich Hoffnung der TSG Dülmen auf den Einzug in die zweite Runde zerstörte. Der Linksaußen traf zweimal nach Vorarbeit des starken Patrick Rudolph. In der 88. Minute durfte auch der Mannschaftskapitän nochmal. Nikolaj Zugcic traf nach einer Flanke des eingewechselten Marvin Sell per Kopf aus 14 Metern.

Ob Falkowski die gleiche Startelf am Freitag beim Ligaauftakt in der Oberliga beim TSV Marl-Hüls ins Rennen schicken wird, ist unwahrscheinlich. Nedim Djuliman saß auf der Bank, Julian Hellmich fehlte wegen einer Muskelverletzung. „Entschieden ist noch nichts. Ich werde die Eindrücke in dieser Trainingswoche in meine Entscheidung einfließen lassen“, sagt Falkowski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel