Startseite » Fußball » Regionalliga

M'gladbach II
Vorbereitung nicht optimal verlaufen

(1) Kommentar
Borussia Mönchengladbach, BMG, Arie van Lent, Regionalliga West
Borussia Mönchengladbach, BMG, Arie van Lent, Regionalliga West Foto: Ketzer
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arie van Lent bescheinigt seiner Mannschaft eine ordentliche Vorbereitung. Dennoch sieht er viel Verbesserungspotential.

Den letzten Test vor dem Saisonstart gegen den ambitionierten Aufstiegsaspiranten Viktoria Köln setzten die "Jungfohlen" gehörig in den Sand. Gegen den Drittligisten MSV Duisburg gab es eine böse 0:7-Klatsche. Van Lent war mit einigen Spielern überhaupt nicht zufrieden: "Ab der 30. Minute hatten wir bis zum Ende des Spiels gar keine Chance mehr. Klar haben wir viele angeschlagene und verletzte Spieler, einige Akteure haben nicht auf gewohnten Positionen gespielt, dennoch ist die 0:7-Klatsche bitter. Letztendlich geht die Niederlage aber auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Natürlich können wir das Spiel relativieren, aber mit der Art und Weise wie einige aufgetreten sind, bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich erwarte von Spielern die hinten dran sind, dass sie in die Zweikämpfe gehen und spielerische Elemente zeigen. Das habe ich aber nicht gesehen."

Wir haben in den letzten beiden Jahren haben wir auf einem hohen Niveau gespielt in der Regionalliga

Arie van Lent (Borussia Mönchengladbach II)

Die Vorbereitung auf die neue Saison hätte nach Van Lent's Geschmack durchaus besser laufen können. "Die Vorbereitung ist letztendlich ordentlich gelaufen. Wir haben leider viel Verletzungspech gehabt, dazu waren einige Spieler immer mit den Profis unterwegs. Viele Spieler mussten sehr viele Spiel durchspielen, da wir nur einen kleinen Kader zur Verfügung hatten. Das ist auch an den Ergebnissen zu erkennen. Fast alle Begegnungen waren knapp. Das war schon eine kuriose Vorbereitung. So etwas hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Nichts desto trotz haben die Jungs eine gewisse Fitness und es hätte doch etwas besser laufen können," resümierte der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach.

Nach der Meisterschaft vor zwei Jahren und der Vize-Meisterschaft in der letzten Spielzeit musste die Elf vom Niederrhein einige hochkarätige Abgänge verkraften. Unter anderem haben Marlon Ritter (zu Fortuna Düsseldorf), Christopher Lenz (Union Berlin) sowie Tim Knipping (SV Sandhausen) den Verein verlassen. Daher steckt sich die Borussia und ihr Trainer für die kommende Saison deutlich niedrigere Ziele: "Wir haben in den letzten beiden Jahren haben wir auf einem hohen Niveau gespielt in der Regionalliga. Aber wir haben einen großen Umbruch hinter uns. Einige wichtige Akteure haben uns verlassen. Daher denke ich, dass wir uns im Mittelfeld der Liga einordnen sollten. Und damit sollten wir dann auch zufrieden sein. Dass wir nach den Veränderungen wieder direkt oben angreifen können, davon sollten wir erst gar nicht träumen."

Als Favoriten für die neue Regionalliga-Spielzeit sieht der Niederländer die üblichen Verdächtigen an: "Ich glaube schon, dass Rot-Weiss Essen - die letztes Jahr auch schon einen guten Kader hatten, dann aber gegen den Abstieg gespielt haben - dieses Jahr gut dabei sein wird. Auch Viktoria Köln wird wieder den Anspruch haben aufzusteigen. Und vielleicht kann auch noch Rot-Weiß Oberhausen oben mit eingreifen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 FC Gütersloh 29 10 7 12 37:52 -15 37
13 SC Paderborn 07 II 29 9 8 12 48:47 1 35
14 Borussia Mönchengladbach II 29 8 7 14 46:55 -9 31
15 SV Lippstadt 08 29 7 6 16 35:57 -22 27
16 FC Wegberg-Beeck 29 8 1 20 37:65 -28 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 14 5 1 8 21:28 -7 16
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Fortuna Köln 14 5 5 4 24:17 7 20
11 SV Rödinghausen 15 5 3 7 17:17 0 18
12 Borussia Mönchengladbach II 15 3 6 6 25:27 -2 15
13 FC Gütersloh 14 4 3 7 16:28 -12 15
14 SC Paderborn 07 II 15 3 3 9 16:26 -10 12

Transfers

Borussia Mönchengladbach II

Borussia Mönchengladbach II

29 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
30 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Fortuna Düsseldorf II Logo
Fortuna Düsseldorf II
Sonntag, 28.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
31 A
Fortuna Düsseldorf II Logo
Fortuna Düsseldorf II
Sonntag, 28.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Borussia Mönchengladbach II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 199 0,3
2
Shio Fukuda

Sturm

6 227 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 4 28 0,8
2
Tony Reitz

Mittelfeld

3 278 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 127 0,5
2
Shio Fukuda

Sturm

4 222 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel