Der Kader der Sportfreunde Lotte nimmt immer mehr Form an. Mit David Buchholz ist jetzt zumindest das Torwartteam schon einmal komplett.

SF Lotte

Torwartteam ist dank Buchholz komplett

RS
21. Juli 2016, 18:39 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Der Kader der Sportfreunde Lotte nimmt immer mehr Form an. Mit David Buchholz ist jetzt zumindest das Torwartteam schon einmal komplett.

Mit seinen 31 Jahren kann Buchholz schon einige Erfahrungen vorweisen. Zuletzt war der Schlussmann für den Südwest-Regionalligisten FC Homburg 08 aktiv. Doch auch in Lotte ist Buchholz kein Unbekannter. Von Januar 2012 bis Juli 2014 trug er bereits das Trikot der Sportfreunde. Nun hat er einen Einjahresvertrag bei den Sportfreunden unterschrieben und wird die Eins als Rückennummer tragen.

Buchholz hat sich in den letzten Tagen bei seinem ehemaligen Klub vorgestellt und bei Trainer Ismail Atalan einen guten Eindruck hinterlassen. Er freut sich übe die Rückkehr zum Autobahnkreuz: „Ich wurde herzlich aufgenommen, als ob ich nie weg war. Die 3. Liga wird sehr interessant und ich blicke meiner persönlichen Weiterentwicklung und der des Vereins sehr positiv entgegen.“

Autor: RS

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren