Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird die Olympia-Kader der Männer und Frauen erst am Freitag bekannt geben.

DFB

Olympia-Kader wird erst Freitag bekannt gegeben

dpa, dfb
14. Juli 2016, 17:44 Uhr

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird die Olympia-Kader der Männer und Frauen erst am Freitag bekannt geben.

Wie DFB-Sportdirektor Hansi Flick am späten Donnerstagnachmittag per Mitteilung erklärte, habe er sich mit Olympia-Trainer Horst Hrubesch wegen der komplexen Nominierung bei den Männern dazu entschlossen. Flick erklärt: "Hinter uns liegen viele persönliche Gespräche und unzählige Telefonate, um trotz der schwierigen Nominierung die bestmögliche Mannschaft nach Brasilien zu schicken. Ich möchte die beste Lösung für den DFB erreichen und unsere Entscheidung eng mit den Spielern und den Vereinen abstimmen. Deshalb sind Trainer Horst Hrubesch und ich übereingekommen, den Olympia-Kader der Herren morgen um 12 Uhr bekanntzugeben."

Der Frauen-Kader steht bereits, aber der DFB will seine Mannschaften gemeinsam bekannt geben.

Autor: dpa, dfb

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren